VG-Wort Pixel

Janina Uhse Sie verrät ihre Beauty-Tricks

Janina Uhse: Sie verrät ihre Beauty-Tricks
© Tonya Matyu
Natürlichkeit spielt bei ihr die Hauptrolle. Hier verrät Schauspielerin Janina Uhse ihre Tricks für strahlende Schönheit.

GALA: Wie sieht Ihre Gesichtspflege-Routine Schritt für Schritt aus?

Janina Uhse: Mein erster Schritt morgens im Badezimmer ist, mir kaltes, klares Wasser ins Gesicht zu spritzen –der perfekte Frischekick. Danach trage ich das Lancôme Génifique Serum auf, welches meine Haut ohne jegliche Parabene und Sulfate glättet und revitalisiert. Für reichlich Feuchtigkeit sorgt meine Lancôme Hydra Zen Creme. Und egal ob die Sonne scheint oder nicht: Jeden Tag beende ich meine Pflegeroutine mit drei Tropfen Sun Drops von Dr. Barbara Sturm – Sonnenschutz ist so wichtig!

Wie und womit pflegen/stylen Sie Ihre Haare?

Ich bin komplett auf die veganen und tierversuchsfreien Produkte von weDo/ umgestiegen. Hier liebe ich das feste Shampoo, benutze bei jedem Waschgang den Conditioner und einmal pro Woche die Haarmaske. Außerdem das weDo/ Detangle Spray, dadurch kann ich meine Haare leichter kämmen und es verleiht zusätzlichen Glanz.

Welches Kosmetikprodukt haben Sie zuletzt weggeworfen, weil Sie es nicht aufbrauchen wollten?

Ich werfe nichts weg. Sofern sie nicht ranzig geworden sind, verschenke ich Kosmetikprodukte, die ich nicht mag. Nur weil ein Produkt für mich nicht funktioniert, heißt es nicht, dass es für andere nicht vielleicht passt.

Welches Kosmetikprodukt haben Sie sich zuletzt gekauft und warum?

Kosmetik von Innen: eine große Packung Fischöl Kapseln. Sie versorgen die Haut mit Omega 3 und fördern dadurch ihre Spannkraft.

Janina Uhse: Sie verrät ihre Beauty-Tricks
© Tonya Matyu

Ohne welche drei Beauty-Produkte können Sie nicht leben?

An erster Stelle steht mein Augenbrauen-Gel, Lancôme Sourcils Brow Styler, darauf schwöre ich! Wie bereits erwähnt liebe ich die veganen Produkte von weDo/. Der 2 in1 Protect Balm versorgt nicht nur spröde Lippen sondern auch trockene Haarspitzen mit Feuchtigkeit. Damit diese nicht verknoten habe ich immer meine Allround Haarbürste von Marlies Möller dabei, das ist einfach die beste.

Welches Make-up-Produkt macht Ihnen an einem grauen Tag gute Laune?

Definitiv das Bronzing Powder Belle De Teint von Lancôme. Der Sunkissed-Glow lässt mich direkt wieder an sonnige Tage denken...

Janina Uhse: Sie verrät ihre Beauty-Tricks
© Tonya Matyu

Welchen Beauty-Trend lieben Sie gerade?

Für mich ist weniger mehr. Deshalb liebe ich den No Make Up Look. Er sieht einfach natürlich aus, mit einer glowy, juicy Haut.

Was war das schönste Kompliment, das man Ihnen je gemacht hat?

Du kochst besser als meine Mama!

Wann fühlen Sie sich selbst am schönsten?

Wenn ich entspannt bin und an einem Ort sein kann, wo ich Sand unter den Füßen habe. Dann kann ich von innen heraus am meisten strahlen.

Janinas bester Beauty-Tipp:

Stay hydrated! Viel Wasser trinken.

Ihr Beauty-No-Go:

Sich am Abend nicht abzuschminken. Das mag meine Haut so gar nicht!

Verwendete Quellen: GALA-Interview

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken