Janina Uhse : Sie überrascht mit einer Kurzhaarfrisur

Schauspielerin Janina Uhse überrascht ihre Fans auf Instagram mit einem neuen Look. Statt langer Mähne trägt sie nun einen Bob. GALA verrät sie im Interview, was es damit auf sich hat

"Ich habe es getan" schreibt Janina Uhse zu ihrem Instagram-Foto, das sie mit einer Bob-Frisur zeigt. Die Schauspielerin hat sich die Haare abgeschnitten und dabei wirklich einige Zentimeter lassen müssen. Stolz und glücklich präsentiert sie ihren neuen Look. Doch was hat es damit auf sich? GALA traf die hübsche 28-Jährige zum Interview. 

Vor zwei Wochen besuchte uns Janina in der Redaktion - sie trug einen Dutt, bei ihrer damaligen Haarlänge kein Problem. Im Beautytalk gesteht sie dann plötzlich: "Es wird demnächst eine Veränderung geben. Meine Haare werden raspelkurz."

Michelle Hunziker

Sie überrascht mit einem neuen Look

Michelle Hunziker
Michelle Hunziker wagt eine Typveränderung und nimmt ihre Fans auf Instagram mit. Für welchen Look sich die Moderatorin entschieden hat, sehen Sie im Video.
©Gala

Janina Uhse trägt jetzt Bob 

Bereits letztes Jahr hat sich die Schauspielerin von ihrer langen Mähne getrennt: "Ich dachte schon im letzten Jahr, als ich einige Zentimeter Haare gelassen habe: Oh Gott sind die kurz! Aber jetzt werden sie wirklich kurz." 

Und tatsächlich trägt Janina Uhse jetzt einen Bob. Raspelkurz sind die Haare zwar nicht geworden, eine echte Typveränderung ist es aber schon - schließlich kennen wir die 28-Jährige auch aus ihren GZSZ-Zeiten stets mit langen Haaren. 

Der Grund für ihren neuen Look

Der neue Look hat aber auch einen guten Grund: "Für meine nächste Rolle sind meine Haare wirklich kurz geworden. Ich hätte das niemals gedacht, niemals als Janina. Aber ich freue mich total drauf, denn ich finde es sehr dankbar, wenn man seiner Rolle auch äußerlich irgendetwas mitgeben kann, sodass der Zuschauer wirklich dreimal hinschauen muss, ob das jetzt die Person ist."

Dreimal hinschauen musste Janina Uhse auch als sie sich das erste Mal in "Der Vorname" sah. Der Film von Sönke Wortmann läuft Mitte Oktober in den Kinos an, es ist Janinas erste Kino-Hauptrolle. "Ich spiele eine Schwangere mit Brille. Ich habe mich selber kaum erkannt, als ich den Film im Kino gesehen habe."

Mit ihrer neuen Frisur hingegen wird sich die Schauspielerin aber ganz bestimmt noch wieder erkannt haben und scheint sich auch wirklich wohl zu fühlen. Wir sind schon gespannt, wie der Look auf der Kinoleinwand aussehen wird.

Star-Frisuren 2019

Der Bob – Trendfrisur mit klarem Cut

Auf Instagram möchte Kaia Gerber Mitte Juni ihre neue Frisur zeigen. Sie hat sich einen coolen Bob schneiden lassen, den sie locker über ihren Kopf föhnt. Uns fällt auf ihrem Selfie aber noch etwas auf: Das Model scheint mit Schuppen zu kämpfen. In ihrer Dusche stehen gleich zwei Flaschen des Shampoos "Head & Shoulders".
January Jones hat sich zum Sommer hin von etwa acht Zentimetern Haar getrennt und trägt seit Juni 2019 einen geraden Bob. Verantwortlich für den Trend-Schnitt ist bei ihr Celebrity-Friseurin Bridget Brager.
Schauspielerin Jessica Schwarz hat Haare gelassen und sich kurzerhand einen klassischen Bob verpassen lassen. Auf Instagram kommentiert sie ihren frischen Look so: "Schnipp Schnapp, Haare ab". Schwarz deutet zudem an, ihren Bob-Haarschnitt im Hinblick auf den anstehenden Sommer praktisch zu finden. Nicht nur smart, sondern auch extrem schick!
Lily James - die reale Cinderella - hat ihr Prinzessinnenhaar zu einem Bob kürzen lassen, der ihr ganz wunderbar steht. Kinnlang und vorne etwas länger als hinten - damit liegt sie 2019 voll im Trend.

77



Themen

Erfahren Sie mehr: