VG-Wort Pixel

Janina Uhse Ist sie deshalb Single?


Kaum vorstellbar, dass eine so hübsche, junge Frau wie Schauspielerin Janina Uhse wirklich Single ist. GALA hat nun den Grund dafür herausgefunden

Kaum vorstellbar, dass so eine hübsche und erfolgreiche Frau wie Janina Uhse, Single ist. Der Grund dafür ist allerdings wirklich ein wenig erschreckend.

Denn eigentlich macht so ein kleiner Flirt im Alltag ja Spaß und ist gut fürs Selbstbewusstsein. Mit etwas Glück entwickelt sich daraus sogar ein Date oder mehr. Doch eine aktuelle Parship-Umfrage unter Singles in Deutschland zeigt: 72 Prozent flirten selten oder nie. Und jede zweite Frau wartet lieber darauf, angesprochen zu werden, anstatt selbst die Initiative zu ergreifen.

Deutsche Singles sind Flirt-Muffel

Im Café spontan die hübsche Frau am Nebentisch anlächeln? Oder endlich den süßen Typen aus dem Fitnessstudio ansprechen? Viele Deutsche tun sich mit Flirten im Alltag schwer. Das zeigt eine Studie der Online-Partnervermittlung Parship unter 2.300 Singles in Deutschland.

Super schüchtern: Laut Umfrageergebnis flirten 15 % nie im Alltag. Lediglich jeder vierte Befragte (26 %) gibt an, oft zu flirten und nur 2 % der Deutschen nutzen jede Chance zum Anbaggern.

Weibliche Singles sind besonders zurückhaltend

Mann oder Frau, wer macht den ersten Schritt? Laut Parship-Umfrage keiner der beiden. Das Ergebnis der Studie zeigt: Sowohl Frauen (48 %) als auch Männer (36 %) warten beim Flirten lieber ab, anstatt selbst aktiv zu werden.

Viele Singles in Deutschland nutzen wohl lieber Dating-Apps wie Tinder, statt im realen Leben auf jemanden zuzugehen. Dadurch verzichten sie im Alltag auf die Chance, zufällig dem Traumpartner über den Weg zu laufen.

deutsche singles sind flirt-muffel
Ganze 57% flirten nie. Eine ziemlich eindeutige Statistik.
© statista
statistanme


Mehr zum Thema


Gala entdecken