Janina Uhse: Geheimtipps der GZSZ-Beauty

Janina Uhse zieht mit ihrer Ausstrahlung seit Jahren die Fans der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in ihren Bann. Die Brünette mit dem tollen Glow verrät im Gespräch mit GALA nun Dinge, die noch keiner wusste!

ist die brünette Beauty, die seit 2008 die Fans der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als " " bestens unterhält. Doch die hübsche 26-Jährige ist immer für diverse Überaschungen bereit. So zauberte sie nicht nur ihren eigenen Food-Blog " and Food" auf Facebook, sondern drehte auch einen Film mit , der im Oktober ins Kino kommt.

Seit Februar diesen Jahres hat sie den ultimativen Glow als erstes deutsches Pflege-Testimonial für das Luxuslabel Lancôme. Im Gespräch mit GALA wollten wir von Janina wissen, was sie so besonders zauberhaft aussehen lässt.

Für Ihre tollen Rezepte und ihren gesunden Lifestyle sind Sie bekannt. Was tun Sie in Sachen Hautpflege für Ihren strahlenden, frischen Glow?

Damit die Haut lange jung und frisch aussieht, sollte der Sonnenschutz nicht vergessen werden. Da darf es auch mal ruhig 50 plus sein, denn braun wird man trotzdem.

Janina Uhse strahlt etwas ganz Natürliches aus. Hautreinigung ist ihr wichtig, tagsüber Sonnenschutz und nachts lässt sie gerne eine Maske einwirken. Mit all ihren Pflegeneuheiten im Bad könne sie einen ganzen Kosmetikladen bestücken, meint sie im GALA-Interview.

Ihre Beauty-Must-haves für lange, anstrengende Drehtage?

Wenn ich weiß, dass ich einen langen Drehtag oder ein Shooting haben werde und meine Haut viel mit Make-up in Berührung kommen wird, lege ich am Abend vorher ein Mask Sheet auf und lasse es einwirken. Mein absoluter Favorit ist "Genifique youth activating second skin mask" von Lancôme. Danach ist die Haut prall wie ein Baby-Popo.

Damit die Lippen nicht rissig werden, mache ich regelmäßig ein Peeling, das ich mir selbst zusammen mische, aus Zucker, Honig und Olivenöl. Ist sogar essbar ;)

Raus aus der GZSZ-Maske: Reinigen Sie mit einem rotierenden Bürstchen, Reinigungsmilch, Schaum oder einem Waschgel?

Ich bin tatsächlich ein totaler Freak, was das Abschminken angeht. Mir reicht nicht nur ein einfaches Waschgel, ich zelebriere es förmlich. Zuerst benutze ich einen Reinigungsschaum, dann eine Reinigungsmilch und zu guter Letzt noch einen Toner. Im Anschluss trage ich die Nachtmaske von "Energie de Vie" auf, die wirklich genial ist. Und natürlich Augencreme nicht vergessen. Dann strahlt die Haut am nächsten Morgen.

Sind Sie der puristische Bad-Typ oder findet man bei Ihnen im Badezimmer ganz viele Produkte für Körperpflege?

Ich könnte tatsächlich einen ganzen Kosmetikladen bestücken. Ich liebe es, neue Produkte auszuprobieren und habe dementsprechend auch sehr viele Pflegeprodukte in meinem Bad stehen.

Wie sieht ihr Make-up für den Alltag aus?

Für mich gilt im Alltag: weniger ist mehr. Wichtig ist nur, meine Augenbrauen zu betonen, denn die geben dem Gesicht einen Rahmen. Auf Bronzing-Powder kann ich auch nicht verzichten, das erzeugt Frische.

Kräftige Augenbrauen sind Trend, haben Sie einmal eine Brow-Bar ausprobiert oder wie stylen Sie sich Ihre Augenbrauen?

Ich liebe, liebe, liebe das "Sourcils Gel" von Lancôme und den dazu passenden Pinsel. Ohne das fühle ich mich regelrecht nackt. Ansonsten lasse ich mir von der Maske am Set die Augenbrauen regelmäßig zupfen.

Star-Augenbrauen

Das ist ja brauenvoll!

Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk ist bekannt für ihre markanten Augenbrauen und ihre wenig dezenten Make-up-Looks. Auf diesem Instagram-Schnappschuss sind ihre Brauen allerdings gar nicht mehr zu übersehen. Jetzt übertreibt es das Model wirklich. 
Auf Instagram schockt GNTM-Favoritin Klaudia mit K mit diesem Selfie. Ihr Markenzeichen, die buschigen Augenbrauen, sind verschwunden: "Ich habe heute eine Wette verloren und musste mir meine Augenbrauen abrasieren", schreibt sie dazu. Wenig später klärt sie jedoch auf, dass es sich dabei nur um einen Aprilscherz handelte.
"Wenn sie meine nicht existierenden Augenbrauen bleichen", schreibt Toni Garrn zu diesem Schnappschuss vom Set auf Instagram. Das deutsche Topmodel steht für ein Shooting für die südafrikanische "GQ" vor der Kamera. 
Huch! Wieso schaut Prinzessin Beatrice, die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson, denn so entsetzt? Womöglich erwecken ihre sehr stark betonten Augenbrauen auch nur den Anschein. Für gewöhnlich stylt die Prinzessin von York ihre Brauen nämlich etwas natürlicher. 

55

Sind Sie eher der Lipgloss-Typ oder mögen Sie klassische Lippenstifte?

Lippenstife. Zumal die Haare ständig am Lipgloss hängen bleiben. Außerdem halten Lippenstifte länger.

Was befindet sich abends in der Clutch, wenn Sie auf Events unterwegs sind?

Fashion-Looks

Der Style von Janina Uhse

Dieses Kleid braucht einen Waffenschein! Zur Magnum-Party im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes zeigt sich Janina Uhse in einem extravaganten Dress von Vivetta , das sich aus mehreren Händen zusammensetzt. 
Busy in Cannes! Mit wem Janina Uhse wohl in diesem Moment telefoniert? Gute Laune scheint die brünette Schönheit auf jeden Fall zu haben. Tagsüber genießt sie das herrliche Wetter in Cannes und feiert den Sommer modisch in einem rosafarbenen Kleid. 
Zu Beginn der Filmfestspiele in Cannes strahlt Schauspielerin Janina Uhse in einem roten Kleid von Vivetta. Das kurze Modell überzeugt vor allem durch die Volants.
Diese Stiefel brauchen definitiv einen Waffenschein! Bei der "Place to B"-Party im Rahmen der Berlinale rockt Janina Uhse diese heißen, silberfarbenen Overknees zum eleganten Blazerkleid.

64

Ein mattierendes Puder und ein Lippenstift.

Sie hat Klasse und einen relaxten Stil: Janina Uhse ist Schauspielerin und Stil-Ikone.

Danke für die schönen Einblicke, Janina. Zuletzt noch ein Trick, wie sie schönen Glanz in ihre langen Haare bekommen?

Regelmäßig Kuren machen. Außerdem schwöre ich auf Haaröl. Da bringt mir meine Mutter immer ein tolles Produkt aus Japan mit.

Star-Frisuren

Braune Haare

Strange? Von wegen! Bonnie Strange überrascht ihre Fans kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes mit einer neuen Haarfarbe. Und die scheint für das Model sogar recht "normal" zu sein. Start Kreischfarbe trägt sie jetzt einen glänzenden Braunton, der ihre blauen Augen zum Strahlen bringt ... 
... aber Entwarnung! Das Model hat sich nicht einer stundenlangen Färbeprozedur ausgesetzt, sondern trägt nur eine Perücke. Das geht zumindest aus ihren Markierungen im Foto hervor. Trotzdem: Der Look steht ihr!
Kaum hat Jenny Frankhauser den Dschungel verlassen, zeigt sie sich auf Instagram mit einer neuen Haarfarbe. Hat die Dschungelkönigin sich etwa von ihrer grauen Mähne verabschiedet? Nein! Auf einem weiteren Selfie klärt sie auf: "War natürlich nur eine Perücke gestern. Aber die braune Mähne kam gar nicht so schlecht an bei euch ... sollte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen".
Schluss mit dem blonden Strubbelkopf! Mit natürlich braunen, elegant hochgesteckten Haaren zu ihren hellen, blaugrünen Augen sieht man noch deutlicher was für eine Schönheit Paris Jackson eigentlich ist. Bei den Teen Choice Awards sorgte sie so für ein Blitzlichtgewitter.

32

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche