VG-Wort Pixel

Janina Uhse Der GZSZ-Star erzählt von seiner wahren Liebe

janina uhse
© Getty Images
GZSZ-Darstellerin Janina Uhse ist ein echter Sonnenschein! Kein Wunder, dass die hübsche Brünette aus dem Strahlen nicht mehr herauskommt, schließlich läuft es aktuell für sie mehr als gut. Beruflich und auch privat? Im Interview erzählt sie uns von ihrer wahren Liebe

Sie ist jung, hübsch und aktuell wahnsinnig erfolgreich. Schauspielerin Janina Uhse meistert den Spagat zwischen GZSZ, diverser Spiel-und Kinofilmen, Markenbotschafterin für Lancôme, Influencer und Food Bloggerin. Ein ziemlich straffes Programm!

Doch auf der Beautymesse "GLOW" in Berlin trafen wir eine strahlende Janina zum Interview. Der Grund dafür? Sie könnte aktuell nicht glücklicher sein. Im Interview verriet uns die hübsche Brünette unter anderem, wer ihre wahre Liebe ist.

Du besuchst heute zum ersten Mal eine Beautymesse - gemeinsam mit Lancôme. Welches ist DAS eine Produkt, auf das du niemals verzichten könntest?

Bronzing Powder! Vor allem im Winter merke ich, dass ich für meine Verhältnisse recht blass bin. Deshalb verwende ich dann einfach in meinem gesamten Gesicht Bronzing Powder - so erzielt man schnell einen recht natürlichen Effekt.

Aktuell ist meine Haut aufgrund der Heizungsluft extrem trocken, da zählen Lippenpflege, Handpflege und reichhaltige Cremes natürlich auch zu unabdingbaren Produkten.

Ein echter Luxus, den du jeden Morgen genießen darfst: Du wirst am Set von GZSZ geschminkt. Schminkst du dich in deiner Freizeit überhaupt noch selbst?

Es ist tatsächlich ein riesiges Glück! Ich komme morgens mit komplett nassen Haaren und ungeschminkt in die Maske. Tatsächlich gibt es aber auch Tage, an denen ich denke: Oh Gott sei dank! Heute mal kein Make-Up und die Haut mal etwas durchatmen lassen.

Diese sind allerdings eher Seltenheit. Dafür schminke ich mich einfach viel, viel zu gerne! Ich probiere viele neue Sachen aus und habe so viele tolle Produkte zu Hause. Es macht mir einfach Spaß zu experimentieren. Allein über 100 Lidschatten befinden sich an meinem Schminktisch an dem ich oft sitze und überlege, was ich denn heute mal ausprobieren könnte. Ich schminke mich wirklich sehr gerne und häufig.

Auch auf Instagram bist du inzwischen ein großer Star. Du wirbst für Beauty-Produkte, hast einen eigenen Food-Blog und bist Vorbild für viele Frauen. Hättest du gedacht, dass es einmal so kommen könnte?

Um ehrlich zu sein habe ich das gar nicht geplant, es ist einfach so gekommen. Ich scheine Menschen mit meinem Instagram-Account zu inspirieren und das ist für mich das Größte. Sei es im Bereich Food oder natürlich auch Beauty und Fashion. Irgendwie war es ein Selbstläufer und ich bin so glücklich! Es erfüllt mich total auch andere Rollen spielen zu dürfen, ich habe dieses Jahr meinen zweiten Kinofilm gedreht und parallel noch zwei Spielfilme. Und das alles neben GZSZ. Ich könnte nicht glücklicher sein.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Das klingt toll - aber natürlich auch sehr anstrengend. Wie schaffst du es morgens trotz wenig Schlaf so toll auszusehen?

Um ehrlich zu sein: Es ist wirklich anstrengend! Wenig Schlaf ist tatsächlich an der Tagesordnung. Aber dadurch, dass ich es liebe, was ich tue, habe ich jeden Morgen einen guten Grund, um aufzustehen. Ich glaube aber, dass gewisse Rituale ganz wichtig sind. Abends zum Beispiel nehme ich mich ab und zu auch wirklich Zeit, um einen Beauty-Abend für mich zu machen. Heißt: Badewanne, Masken, Pflege. Und natürlich unabdingbar: Concealer.

Du hast es eben schon angesprochen: Spiel-und Kinofilme neben GZSZ zu drehen, hast du ja bereits in diesem Jahr begonnen. Kannst du dir vorstellen irgendwann einmal nur noch Filme zu drehen?

Ich habe mir früher immer gesagt, dass ich GZSZ so lange mache, wie es mir Spaß macht und solange ich Geschichten habe, die mich fordern. Wenn das irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, dann würde ich über einen Ausstieg nachdenken. Aber momentan ist alles so perfekt, wie es gerade ist. Deshalb möchte ich eigentlich nichts ändern.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Am Film-Set haben sich ja auch schon viele Paar kennengelernt. Könntest du dir das auch vorstellen?

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Aber die Liebe ist ja ein verrücktes Spiel – wo sie halt hinfällt. Es ist nicht ausgeschlossen. Die Liebe ist schön und unberechenbar und es könnte durchaus passieren.

Und wie müsste dieser Mann dann aussehen?

Der Partner an meiner Seite sollte mein Leben bereichern. Durch Witz, Präsenz und das Funkeln in den Augen muss einfach da sein – alles andere ist dann auch egal.

Nane Meyer


Mehr zum Thema


Gala entdecken