VG-Wort Pixel

Rate-Star Hätten Sie die Film-Ikone erkannt?

Isabella Rossellini 
© Splashnews.com
Auf den ersten Blick hätten wir Schauspielerin und Film-Ikone Isabella Rossellini zugegenermaßen nicht erkannt 

Ungeschminkt und im Casual-Look schlendert Isabella Rossellini über den internationalen Flughafen in Los Angeles. Die 65-jährige Schauspielerin verzichtet im Alltag offensichtlich auf glamouröse Outfits und aufwendige Stylings - sehr sympathisch! Auch auf dem Red Carpet verzichtet Rossellini meist auf Bling-Bling und bleibt ihrem minimalistischen Stil treu. 

Isabella Rossellini im Mai 2015
Isabella Rossellini im Mai 2015
© Getty Images

Rossellinis bewegtes Leben

Die Kindheit von Isabella Rossellini als Tochter der internationalen Filmstars Ingrid Bergman und Roberto Rossellini war sicherlich keine leichte Zeit für das kleine Mädchen. Nicht nur, dass ihre Mutter ihren ersten Mann Hals über Kopf verließ, um den Italiener Roberto Rossellini zu heiraten. Auch die neue Ehe ging in die Brüche, weil Roberto eine Affäre mit einer jüngeren Frau einging. Da war Isabella gerade einmal fünf Jahre alt. Nach der Trennung ihrer Eltern wuchs sie nicht etwa bei einem ihrer Elternteile auf, sondern wohnte gemeinsam mit einem Kindermädchen in einer Wohnung in Rom. Doch von all dem ließ sich Isabella nicht beirren und schaffte es als Model und Schauspielerin internationale Erfolge zu feiern. 

Isabella Rossellini im Januar 2014
Isabella Rossellini im Januar 2014
© Getty Images

Seit Jahrzehnten im Filmgeschäft

Mit Filmen wie "Blue Velvet" oder "Der Tod steht ihr gut" erlangte Rossellini weltweiten Ruhm. Seit nun schon fast einem halben Jahrhundert steht Isabella Rossellini vor der Kamera und ist ganz und gar nicht die Grande Dame, die nicht mit der Zeit gehen will und dem alten Kino hinterhertrauert.

Isabella Rossellini und Kyle Maclachlan in "Blue Velvet"
Isabella Rossellini und Kyle Maclachlan in "Blue Velvet"
© Action Press

Lust auf Neues

Diese Einstellung, die Lust auf Neues und ihre bedingungslose Leidenschaft für ihre Arbeit führen dazu, dass sie auch heute noch im Geschäft ist, Rollenangebote bekommt und diese mit viel Hingabe auf die Leinwand bringt. Ihr letzter Leinwandhit war die Filmbiografie "Joy – Alles außer gewöhnlich" – ein von Kritikern geliebter Film, für den Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence mit einem Golden Globe geehrt wurde. Sicherlich nicht der letzte gute Film, in dem wir die smarte und anscheinend zeitlose Italienerin gesehen haben.

sfi Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken