VG-Wort Pixel

Interview: Fergie Ihr Sixpack-Geheimnis

Mit Gala.de sprach die Sängerin über ihr Fitnessprogramm, Work-Life-Balance mit Baby und ihr erstes Soloalbum seit acht Jahren

Seit Fergies letztem Studioalbum sind acht Jahre vergangen. Seitdem tourte sie mit den "Black Eyed Peas", heiratete 2009 ihren Mann Josh Duhamel und bekam mit ihm ihr mittlerweiile fast zweijähriges Söhnchen Axl Jack. Bald geht es für sie auf Welttournee. Wie sie Familie und Beruf unter einen Hut bringt und was Fergie für ihr gutes Aussehen tut, verriet sie im exklusiven Gala.de-Interview:

Haben sich Ihre beruflichen Prioritäten in den vergangenen Jahren geändert?

Meine Prioritäten haben sich geändert, als vor knapp zwei Jahren ein neuer Mensch in mein Leben trat - mein Sohn Axl. Ein Baby verändert alles. Man muss seinen Alltag ständig neu organisieren.

Sie sind berühmt für Ihr durchtrainiertes Sixpack. Wie halten Sie sich fit?

Ich trainiere fünfmal pro Woche und versuche generell eine gesunde Balance zu finden. Am liebsten tanze ich, um fit zu bleiben, weil es einfach Spaß macht.

Achten Sie sehr darauf, was Sie essen?

Für mich gilt die Regel: alles in Maßen! Zu 80 Prozent der Zeit achte ich darauf, mich gesund zu ernähren. Jeden Morgen trinke ich beispielsweise einen grünen Smoothie. Die übrigen 20 Prozent sind für alles da, worauf ich Lust habe.

Haben Sie einen besonderen Beauty-Tipp für unsere Leserinnen?

Mein Tipp: Ganz viel Wasser trinken! Und verwenden Sie Kokosöl für Ihre Haare, das wirkt Wunder.

Besonders junge Frauen wollen immer perfekt aussehen, was oftmals mit viel Stress verbunden ist. Wie denken Sie über diese Einstellung?

Einerseits finde ich, dass man Äußerlichkeiten nicht zu wichtig nehmen sollte, aber andererseits kann ich verstehen, dass man stets die beste Version von sich zeigen möchte. Heutzutage hat jeder ein Smartphone mit Kamerafunktion und diese lädt dazu ein, schnell mal ein Foto zu machen und zu teilen. Auf diese Weise muss man mit Kritik rechnen aber gleichzeitig machen diese neuen Möglichkeiten natürlich auch Spaß!

Worauf können sich Ihre Fans besonders freuen, abgesehen von Ihrem neuen Album?

Ich werde schon bald auf eine Welttournee gehen. Zurzeit arbeite ich intensiv an meinem Programm, damit ich meinen Fans eine tolle Show bieten kann. Und ich kann es kaum abwarten, auch in Deutschland aufzutreten!

Steffen Fischer Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken