Interview: Fergie: Ihr Sixpack-Geheimnis

Mit Gala.de sprach die Sängerin über ihr Fitnessprogramm, Work-Life-Balance mit Baby und ihr erstes Soloalbum seit acht Jahren

Seit Fergies letztem Studioalbum sind acht Jahre vergangen. Seitdem tourte sie mit den "Black Eyed Peas", heiratete 2009 ihren Mann Josh Duhamel und bekam mit ihm ihr mittlerweiile fast zweijähriges Söhnchen Axl Jack. Bald geht es für sie auf Welttournee. Wie sie Familie und Beruf unter einen Hut bringt und was Fergie für ihr gutes Aussehen tut, verriet sie im exklusiven Gala.de-Interview:

Haben sich Ihre beruflichen Prioritäten in den vergangenen Jahren geändert?

Meine Prioritäten haben sich geändert, als vor knapp zwei Jahren ein neuer Mensch in mein Leben trat - mein Sohn Axl. Ein Baby verändert alles. Man muss seinen Alltag ständig neu organisieren.

Sie sind berühmt für Ihr durchtrainiertes Sixpack. Wie halten Sie sich fit?

Ich trainiere fünfmal pro Woche und versuche generell eine gesunde Balance zu finden. Am liebsten tanze ich, um fit zu bleiben, weil es einfach Spaß macht.

Fitness

Die straffen Muskeln der Stars

Nazan Eckes tanzt sich bei "Let's Dance" zum ultimativen Traumbody. Stolz posiert sie auf diesem Instagram-Foto, auf dem sie ihren fitten Körper in Leggings und dazu passendem Top in Szene setzt. Deutlich erkennbar sind Nazans flacher Bauch, auf dem sich bereits ein Sixpack abzeichnet, und ihre definierten Oberarme. Die Moderatorin hat sich zu einem wahren Fitness-Girl gewandelt.
"Aloha", kommentiert diese Bikini-Schönheit ihr Foto auf Instagram und präsentiert ihr definiertes Sixpack. Selbst die exotische Blume in ihrem Haar kann nicht von ihrer trainierten Körpermitte ablenken. Wer die 23-Jährige auf dem Schnappschuss ist? Die Tochter von Rap-Star Eminem: Hailie Scott. Und die erntet für ihr Sixpack-Bild jede Menge Likes.
Für diesen Instagram-Schnappschuss im Fitnessstudio lässt VIP-Makler Marcel Remus ordentlich die Muskeln spielen. Seine durchtrainierten Oberarme können sich auf jeden Fall sehen lassen.
"Das drei Generationen Ding", postet Jada Pinket Smith (rechts). Auf dem vor Bauchmuskeln nur so strotzenden Foto von Will Smiths Ehefrau posieren Tochter Willow Smith (Mitte) und Mutter Adrienne Banfield-Jones.

148

Achten Sie sehr darauf, was Sie essen?

Fitness

Hollywoods Personal Trainer

Personal Trainer, Bruder eines Topmodels und selber ganz schön durchtrainiert - Antoine Dunn, der in London "Kobox" unterrichtet, zeigt auf Instagram gerne, was er hat. Nämlich einen krass definierten Oberkörper. Auf seinem Account teilt er aber auch, wie er manchmal seine Schwester trainiert.
Diese ist das begehrte Topmodel Jourdan Dunn, die mit ihrem durchtrainierten Körper auch schon den "Victoria's Secret"-Runway erobern konnte.
Auch wenn sich Josh Duhamel und Fergie voneinander getrennt haben, ihrem Personal Trainer bleiben sie jeweils treu. Doch sieht man Don Brooks, der sich und sein Programm Don-A-Matrix nennt, nicht nur mit den beiden durch die Hollywood laufen.
Don ist oft nämlich auch mit den Kardashians unterwegs. Und zwar mit allen drei Schwestern. Er trainiert sie in der Gruppe, aber auch einzeln und setzt dabei vor allem auf ein Training, das ihre Sanduhr-Silhouette besonders hervorhebt.

23

Für mich gilt die Regel: alles in Maßen! Zu 80 Prozent der Zeit achte ich darauf, mich gesund zu ernähren. Jeden Morgen trinke ich beispielsweise einen grünen Smoothie. Die übrigen 20 Prozent sind für alles da, worauf ich Lust habe.

Detox + Diät

Die Abnehm-Tricks der Stars

Meghan Markle gehört nicht zu den typischen "Diätlern". Fragwürdige Crash-Methoden liegen ihr überhaupt nicht. Dafür achtet sie auf eine ausgewogene Ernährung. Das Frühstück ist für sie dabei ausschlaggebend. Sie beginnt ihren Tag mit heißem Wasser und frischen Zitronen. Das kurbelt die Verdauung an. Auf dem Teller landen dazu viele Proteine - wie Eier - und gesunde Fette - wie Avocado und Lachs.
Die Cleanse-Kur von "Frank Juice" ist genau das Richtige für körperbewusste Menschen wie Lena Gercke. Die kaltgepressten Säfte helfen nicht nur beim Entschlacken, sondern liefern ebenfalls ausreichend Vitamine für Körper und Seele. Zusätzlich greift das Topmodel gerne einmal zu Gojibeeren. Diese sind durch ihren außergewöhnlich hohen Anteil an wichtigen Nährstoffen und Mineralien das absolute Superfood und ein perfekter Snack für Zwischendurch.
Heidi Klum hat sich für ihren Traumkörper an die "Master Cleanse"-Methode gewagt: Dabei wird dem Körper über Tage lediglich ein Saft, bestehend aus Zitronen, Wasser, Ahornsirup und Cayenne-Pfeffer zugeführt. Auch Kräutertees sind erlaubt. Damit wollen Stars nicht nur entgiften, sondern auch in kürzester Zeit extrem viel abnehmen.
Cindy Crawfords Schlüssel zur Supermodel-Figur sind nicht etwa Extrem-Diäten oder Detox-Kuren, sondern ein ausgetüfteltes Ernährungsprogramm mit vielen natürlichen Vitaminen. Auf ihrem Teller landen: Spinat und Zucchini zum Entschlacken, Chili zum Anregen ihres Stoffwechsels und Avocados als Lieferant für ungesättigte Fettsäuren - alles zu einem frischen Gericht zubereitet. Eines ihrer liebsten Standardspeisen: "Kale Salad" mit Lachs.

21

Haben Sie einen besonderen Beauty-Tipp für unsere Leserinnen?

Mein Tipp: Ganz viel Wasser trinken! Und verwenden Sie Kokosöl für Ihre Haare, das wirkt Wunder.

Besonders junge Frauen wollen immer perfekt aussehen, was oftmals mit viel Stress verbunden ist. Wie denken Sie über diese Einstellung?

Einerseits finde ich, dass man Äußerlichkeiten nicht zu wichtig nehmen sollte, aber andererseits kann ich verstehen, dass man stets die beste Version von sich zeigen möchte. Heutzutage hat jeder ein Smartphone mit Kamerafunktion und diese lädt dazu ein, schnell mal ein Foto zu machen und zu teilen. Auf diese Weise muss man mit Kritik rechnen aber gleichzeitig machen diese neuen Möglichkeiten natürlich auch Spaß!

Worauf können sich Ihre Fans besonders freuen, abgesehen von Ihrem neuen Album?

Ich werde schon bald auf eine Welttournee gehen. Zurzeit arbeite ich intensiv an meinem Programm, damit ich meinen Fans eine tolle Show bieten kann. Und ich kann es kaum abwarten, auch in Deutschland aufzutreten!

"Karaoke ist für mich eine der witzigsten Dinge der Welt. Für die aktuelle Kampagne von Pringles habe ich zusammen mit dem Graffiti-Künstler Nick van Hofwegen passende Dosen designt. Mit dem neuen "Pringles Karakoe Kit" kann man diese blitzschnell in ein funktionierendes Mikrofon plus Lautsprecher verwandeln. Perfekt für den Sommer!"

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche