VG-Wort Pixel

Ilka Bessin "Ich habe 16 cm Bauchumfang verloren"

Ilka Bessin
© Getty Images
Ilka Bessin, die vor allem durch ihre Rolle als "Cindy aus Marzahn" bekannt wurde, hat in den letzten Monaten ordentlich abgenommen. Sie verrät, wie viel genau, und mit welchen Tricks sie das geschafft hat.

Ihren pinken Jogginganzug und die Perücke, ja die gesamte Figur "Cindy aus Marzahn" hat Ilka Bessin seit vier Jahren schon ganz abgelegt. In den vergangenen Monaten hat die Comedienne aber noch mehr hinter sich gelassen: Eine ganze Menge Gewicht.

Ilka Bessin: Sie hat abgenommen

Im Frühjahr 2020 wirbelte Ilka noch zusammen mit Tanzpartner Erich Klann bei "Let's Dance" übers Parkett - Start für ein gesünderes, bewegungsreicheres Leben.  „Ich hab' 16 cm Bauchumfang verloren. Ich bin da ganz stolz drauf,“ erklärt sie. Wie sie das geschafft hat? Mit weiterer Bewegung: „Jetzt hab ich mir ein Rad gekauft und für mich ist das angenehmer, alles mit dem Rad zu erledigen, wo man vorher mit dem E-Bike oder Auto hingefahren ist.“ Aber auch Ernährung spielt für die gelernte Köchin eine größere Rolle. "Ich hab auch angefangen, die Ernährung umzustellen und darauf geachtet, dass man gut kocht, dass man sich gesund ernährt.“ 

Aber keine Sorge, exzessiv ist Ilkas Streben nach einem gesünderen Lifestyle nicht:  „Es heißt nicht, dass man 50 oder 60 Kilogramm abnehmen muss. Ich finde, du kannst auch als kräftiger Mensch gesund leben. Du musst halt schauen, dass du Sport machst.“

"Ich bin eine schöne Frau"

Dass sie nicht immer das beste Verhältnis zu ihrem Körper hatte, offenbarte die Komikerin in einem Interview mit GALA. „Irgendwann stehst du vor dem Spiegel und sagst: Ich bin echt ein wertvoller Mensch. Es hat lange gedauert, bis ich an den Punkt kam, an dem ich gesagt habe: ‚Ich bin eine schöne Frau.'“ Nicht selten habe sie ungefragt Diät-Tipps erhalten oder wurde gar im Krankenhaus für ihren Körperbau diskriminiert, so Ilka: „Ich bin einfach eine kräftig gebaute Frau, ich bin sehr groß, 1,84 Meter, ich habe Schuhgröße 43.“

Wie gut, dass Ilka nun mit sich im Reinen ist und ihre Erfahrungen teilt.

Verwendete Quellen: GALA, VIP.de

lgo Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken