Auf teuere Beauty-Produkte verzichtet Helene Fischer, wie sie im Interview mit "Desired" verraten hat. Stattdessen greift die 33-jährige Blondine zu eher ungewöhnlichen Treatments. Nämlich zu einem zuckersüßen Produkt aus der Natur. "Sich Honig während der Sauna auf das Gesicht aufzutragen, ist genial", erklärt Fischer.
Helene Fischers süßes Beauty-Geheimnis
Was im ersten Moment womöglich skurril klingt, ist in der Beauty-Industrie seit Jahren ein Trend. Honig ist nämlich ein Allround-Talent. Denn er ist nicht nur ein leckerer Brotaufstrich oder die gesunde Lösung für den kleinen Heißhunger auf etwas Süßes. Nicht ohne Grund heißt es schon lange: Warme Milch mit Honig hilft garantiert gegen den Husten! Aber der natürliche Goldsaft kann noch viel mehr...
Kleopatras Schönheitsgeheimnis
Auch Kleopatra schwörte angeblich auf dieses Schönheitsgeheimnis. Ein warmes Bad mit Milch und Honig sorgt für besonders zarte, weiche Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Dazu einfach einen halben Liter fettreiche Milch und eine halbe Tasse Honig vermischen und ins Badewasser geben. Auch für die empfindliche Gesichtshaut ist Honig ein wahres Schönheitselixier: Antioxidantien wirken der Hautalterung entgegen, die antibakterielle Wirkung ist ideal bei Entzündungen, Pickeln oder gar Neurodermitis. Auch gegen rissige Lippen hilft der Goldsaft: Am besten den Honig auf dem Mund über Nacht einwirken lassen, um mit geschmeidigen Lippen aufzuwachen.
Honig-Treatments in der Sauna
In der Regel sollte man nicht mehr als drei Saunagänge pro Tag absolvieren. Wer das hinter sich gebracht hat, kann sich für ein zusätzliches Beauty-Treatment noch ins Dampfbad begeben. Doch statt dort einfach nur zu schwitzen, sollte die feuchte Luft für ein Ganzkörper-Peeling genutzt werden. Das lässt sich ganz einfach im Vornherein zuhause vorbereiten.
Babyweiche Haut dank Peeling in Sauna
Für das Peeling eine beliebige Menge Salz oder Zucker in einen Behälter geben und mit Öl vermischen. Verwendet werden kann dazu entweder ein duftendes Körperöl aus dem Drogeriemarkt oder auch herkömmliches Oliven- oder Kokosöl. Wer das Peeling aus Zucker herstellt, kann noch etwas Honig zur Mischung hinzugeben. Im Dampfbad selbst reibt man sich von oben bis unten damit ein und wartet bis die Salz- oder Zuckerkörner halbwegs geschmolzen sind. Danach abduschen und mit einem Handtuch abtrocken - die Haut fühlt sich danach garantiert babyweich an.