Helen Mirren und Co.: Models im besten Alter

Geht doch! Neben verführerischen jungen Models werben jetzt endlich auch "Golden Ager" für Make-up und Cremes. Anti-Aging wird jetzt in einer neuen Liga gespielt

Wunderschöne Anti-Aging-Botschafterinnen

Sie ist die Coolste von allen: "Dame Commander of the British Empire" Helen Mirren ist mit ihren 69 Jahren gerade das neue "L'Oréal"-Gesicht geworden. Mit ihrer sympathischen Einstellung ("Nicht so viel fotoshoppen, bitte!" wie "telegraph.co.uk" berichtete) und ihrer fantastischen Ausstrahlung kann sie sicher noch so manche reife Frau ansprechen, wenn es um den Kauf von Pflegeprodukten, Make-up oder Haarfarbe geht. Für die Oscarpreisträgerin ist es der erste Beauty-Deal in ihrer erfolgreichen Laufbahn als Schauspielerin und sie ist nicht die einzige Prominente, die derzeit altersgerecht für Produkte im Anti-Aging-Segment ihr Gesicht in die Kamera hält. Jane Fonda (77) und Julianne Moore (54) sind ebenfalls Botschafterinnen des Kosmetikkonzerns.

Kürzlich brachte Brooke Shields eine eigene, limitierte Make-up-Kollektion gemeinsam mit dem Kult-Label "MAC" heraus. Nicht nur vom Keypiece, der umfangreichen Lidschattenpalette, war Brooke Shields sehr angetan, sondern auch von der kooperativen Arbeitsweise und der Wertschätzung, die die Kosmetikfirma der 49-jährigen Schauspielerin entgegenbrachte. Jugendliche Schönheit ist eben nicht alles.

Ruby O. Fee

Ihr Beauty-Tutorial auf Instagram wirft Fragen auf

Ruby O. Fee
Ruby O. Fee hält sich auf Instagram bisher eher bedeckt. Doch jetzt beweist die 23-Jährige in ihrer Story: Sie kann auch anders.
©Gala

Frauen über 40

Die Wow-Bodys der Stars

Oh, là, là – so freizügig sieht man Diane Kruger selten. Für dieses Instagram-Foto macht die Schauspielerin jedoch eine Ausnahme und zeigt ihren schlanken Körper im hautengen Badeanzug. Der schwarze Einteiler in angesagter Lack-Optik und mit sexy Wellen-Cut am Dekolleté ist ein Geschenk von Model Helena Christensen und Designerin Camilla Stærk. Das Duo entwirft gemeinsam eine Schwimm-Kollektion. Auch dieser Badeanzug namens "The Wave Body" ist Teil davon und kostet rund 440 Euro. In Kombination mit einer roten Käppi und goldenen Kreolen steigt Diane Kruger so stylish ins kühle Nass.
Mariella Ahrens trägt einen sexy Bikini.
Frauke Ludowig im Bikini am Meer
Nasse blonde Mähne, sexy roter Bikini, Tattoo am Oberarm und Traumkörper: Bei diesem Anblick würde man doch glatt denken, dass Pamela Anderson am norditalienischen Strand für Baywatch dreht. Doch es ist Moderatorin Michelle Hunziker, die mit ihren 43 Jahren und nach drei Schwangerschaften so jung aussieht, wie damals Pamela in der beliebten Rettungsschwimmer-Serie. Die Exfrau von Schmusesänger Eros Ramazzotti gönnt sich eine Auszeit und plantscht mit ihren zwei kleinen Töchtern Celeste und Sole  im Meer.

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Auch bei der Konkurrenz, dem Make-up-Label "Nars" ist man derzeit auf dem Trip, nicht mehr glatte, faltenfreie Durchschnitts-Beauties zu zeigen, sondern Persönlichkeiten mit Lebenslinien. Zum 20sten Jubiläum der Marke fotografierte François Nars selbst die britische Schauspiel-Ikone Charlotte Rampling, weil er von ihrer Power so begeistert ist. Falten und Schlupflider waren für ihn dabei kein Hinderungsgrund, die unglaubliche Wirkung der 68-Jährigen zu Werbezwecken festzuhalten. Auch die schottische Stil-Ikone Tilda Swinton (53) ist in die Nars-Riege aufgerückt: eine unkonventionelle, androgyne Schönheit, die sogar häufig den nahezu ungeschminkten Look bevorzugt.

Im gleichen Atemzug ist auch der Schachzug von Trendsetter Marc Jacobs zu nennen, der statt aalglatter Jugend-Ästhetik auf Lebensweisheit, Lebenslinien und Schönheit bei der Wahl des Gesichtes seiner ersten Kosmetiklinie setzte - und sich für den 65-jährigen Hollywoodstar Jessica Lange entschied. Anti-Aging-Stars dürfen sich also neuerdings auch im Werbeumfeld als glaubwürdige Präsentanten für wirksame Pflege-, Styling- und Make-up-Produkte präsentieren. Ein schöner Beauty-Trend, der Schule machen sollte.

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