Helen Mirren: Gesicht von L'Oréal Paris

Oscarpreisträgerin Helen Mirren kann sich über einen erfolgreichen Beauty-Deal freuen und arbeitet jetzt für den Kosmetikriesen L'Oréal Paris

Helen Mirren, 69, gehört nun zum erlesenen Kreis von L'Oréal Paris.

Die Schauspielerin ("Die Queen") schließt sich mit dem neuen Job einer ganzen Reihe an prominenten Kolleginnen an und wird das erste Mal für Kosmetika die Werbetrommel rühren. Auf den Aufnahmen ist die Leinwand-Veteranin zum Beispiel an einer weißen Wand lehnend zu sehen und trägt dazu passend als Kontrast ein komplett schwarzes Outfit. Doch viel wichtiger: Ihr Teint ist in dem Foto makellos, ihr wurden zarte rosafarbene Lippen geschminkt sowie subtiles Augen-Make-up. Ihre kurzen weißblonden Haare wurden ihr gelockt und sie lächelt in die Kamera.

In einer offiziellen Stellungnahme schwärmte die Britin von ihrem Werbe-Deal: "Ich bin nicht wunderschön und war es noch nie, aber ich sah immer in Ordnung aus und bin daran interessiert, dass das so bleibt. Ich habe die Marke L'Oréal Paris schon immer geliebt und hoffe, dass ich andere Frauen inspirieren kann, ein starkes Selbstbewusstsein zu bekommen, indem sie das Beste aus ihrem natürlichen guten Aussehen machen. Wir sind es uns Wert!" spielte sie auf den berühmten Slogan des Unternehmens an.

Schon in der Vergangenheit gab sich die Leinwand-Schöne ganz entspannt, was ihre Schönheit und die Pflege betrifft. So gab sie zu, dass sie gar nicht wusste, was eine Beauty-Routine ist. Doch sei sie neuen Produkten gegenüber immer aufgeschlossen: "Ich trage jeden Tag Make-up. Ich liebe es, es aufzutragen und ich begeistere mich richtig dafür: ein bisschen davon hier, etwas davon da - aber dann trete ich zurück und sehe in den Spiegel und es ist furchtbar", stapelte sie tief. "Es ist total wahr, dass man weniger und weniger Make-up tragen sollte, wenn man älter wird." Diese Haltung ist auch in den Werbeaufnahmen für die Kosmetika der Marke klar ersichtlich.

Vergangene Woche wurde verkündet, dass Schauspiel-Kollegin Naomi Watts (46, "Diana") die L'Oréal-Paris-Familie als Botschafterin beehrt, neben der Australierin werben Stars wie die Leinwand-Beauties Blake Lively (27, "Savages"), Julianne Moore (53, "The Kids Are All Right") und Eva Longoria (39, "Desperate Housewives") für den Konzern. Und nicht zu vergessen: Helen Mirren, natürlich.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche