Heidi Klum: Schocknachricht für Model-Mama

Kaum ist die letzte Staffel von "Germany's Next Topmodel" vorbei, schon warten schockierende News auf Model-Mama Heidi Klum. Denn bald ist der Spaß mit ihren "Meedchen" möglicherweise vorbei. Wir wissen wieso

heidi klum auf der amfar gala

GNTM

Wird die Show bald abgesetzt?

Seit elf Jahren sucht Topmodel Heidi Klum nun schon Model-Nachwuchs und wird jedes Jahr aufs Neue in ihrer Sendung "Germany's Next Topmodel" fündig.

Während die diesjährige Gewinnerin Kim Hnizdo nicht sonderlich viel von sich hören lässt und auch die Quoten schon mal besser waren, wird es auch im nächsten Jahr eine neue Staffel geben. Dies ist zumindest der aktuelle Stand.

Justin Bieber

Mak-up-Tutorial mit Ehefrau Hailey

Justin und Hailey Bieber
Justin Bieber testet seine Make-up-Skills an Model-Ehefrau Hailey.
©Gala

Schwere Zeiten für Heidi

Denn nun kommen auf Heidi schwere Zeiten zu. Der Sender RTL II wird nämlich ein ähnliches Format starten und zwar noch in diesem Jahr.

Allerdings unterscheidet sich die Sendung vor allem in einem Punkt extrem von Heidi's Modelshow.

Konkurrenz für GNTM

Von Kurven bis Size Zero

Heidi Klums großer Body-Wandel

September 2014:
September 2014:
Februar 2015:
Februar 2015:

22

RTL II sucht nämlich ab sofort mit "Curvy Models" Germany's Next Topmoppel oder schöner ausgedrückt: hübsche Frauen mit tollen Kurven, die das Zeug zum Plus-Size Model haben.

Der Sender ruft zum ersten TV-Modelwettbewerb für fülligere Frauen ab Kleidergröße 40 auf. Bewerbungen werden ab sofort auf der Internetseite von RTL II entgegengenommen und steht unter dem Motto "Schluss mit dem Schlankheitswahn!".

Runde Quoten

Was Heidi Klum wohl zu diesem neuen Format sagen wird? Schließlich geriet sie mit "Germany's Next Topmodel" häufig in die Kritik, weil einige Models viel zu dürr aussahen.

Für die Quoten gab es meist ein "Meedchen", das minimale Rundungen aufweisen konnte - weit kamen diese aber meist nicht.

Dick im Geschäft

Inwiefern die neue Sendung "Curvy Models" Konkurrenz für Heidis Model-Show sein kann, wird sich zeigen. Eins ist klar: die kurvigen Models wollen definitiv dick ins Geschäft und dieses Format war längst überfällig.

Themen

Erfahren Sie mehr: