Als Halle Berry in " James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag" in einem orangefarbenen Bikini aus dem Wasser steigt, haut sie alle Zuschauer um. Mit ihrem durchtrainierten Körper macht sie ihrem Namen als "Bond Girl" alle Ehre und bringt den ein oder anderen Kinobesucher um den Verstand.
Halle Berry setzt auf Keto
Neben einem intensiven Workout mit einem Personal Trainer setzt der Hollywoodstar auf das No-Carb-Prinzip. Kohlenhydrate in Form von Brot, Pizza und Co. sind für sie tabu. Viel Fett und Proteine hingegen erlaubt, denn so lautet das Prinzip der so genanten ketogenen Diät, kurz Keto-Diät.

Keto-Diät lässt Körperfett schmelzen
Der menschliche Körper schöpft seine Energie vor allem aus Zucker und Kohlenhydraten, die er in Glukose umwandelt. Verzichtet man komplett darauf, schaltet der Stoffwechsel um und die Leber bildet aus Fett einen Glukose-Ersatz. Diesen nennt man Ketonkörper, woher das No-Carb-Prinzip übrigens seinen Namen hat. Auf diese Weise werden die Fettreserven des Körpers angegriffen und man nimmt ab.
Mangelzustände und fehlende Vitamine
Die Keto-Diät ist besonders unter Athleten sehr verbreitet, die vor Wettkämpfen schnell Muskeln aufbauen oder Gewicht verlieren wollen. Eine ketogene Diät, über einen längeren Zeitraum hinweg, kann allerdings gefährlich werden. Mangelzustände aufgrund der einseitigen Ernährung und fehlender Vitamine kann dem Körper schaden. Eine solch extreme Diät sollte immer nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden.