Hailee Steinfeld: Zu jung für so viel Make-up?

Die 14-jährige Schauspielerin Hailee Steinfeld verzaubert ganz Hollywood. Nicht nur im Filmgeschäft will das Nachwuchstalent es den Älteren gleich tun - auch ihr Make-up wird erwachsener

Hailee Steinfeld ist eine der aufstrebenden Schauspielerinnen Hollywoods. Mit ihren gerade einmal 14 Jahren wurde sie dieses Jahr bereits für den Oscar nominiert. Die Konsequenz: Viele öffentliche Auftritte, bei denen alle Blicke auf das junge Nachwuchstalent gerichtet sind. Dessen ist sich Hailee bewusst und sie weiß, dass sie auch durch gutes Styling und Make-up von sich reden machen kann.

Fashion Week Paris

Vive la mode

Miu Miu Herbst/Winter 2011
Kontrastreich in Rot und Schwarz: Jennifer Lawrence und Mila Kunis
Ginnifer Goodwin
Ungewöhnlich stark geschminkt zeigt sich Hailee Steinfeld.

69

Lourdes Leon schminkt sich gerne stark.

Zu den Oscars erschien sie mit einem wunderschönen Kleid von Marchesa. Nicht bodenlang, aber glamourös. Genau richtig für ihr Alter. Ihr Make-up blieb dezent. Zarte Farben und eine leichte Betonung ihrer Augen. Etwas Puder ist für die vielen Kameras eben unerlässlich.

Von Hailees Schönheit und Talent ist auch das Label "Miu Miu" überzeugt - die Designer statten das hübsche neue Mädchen regelmäßig für Premierenfeiern und Veranstaltungen aus. Auch auf der Berlinale sah man Hailee in einem schwarzen Kleid mit Schwanenprint der Luxusmarke.

So war es selbstverständlich, dass Hailee auch zur Modenschau der Marke in Paris gelanden war. Doch sie sah ungewohnt aus. Auf den ersten Blick fast nicht wiederzuerkennen. Ein weißes Kleid mit gerüschter Front kombiniert mit stark geschminkten Augen. Sehr erwachsen wirkte die 14-Jährige. Wo ist ihr Unschulds-Look geblieben? Sind Hailees Zeiten als süßes Mädchen bereits gezählt und am Ende steht die "Femme Fatale"?

Eine Ausnahme ist sie damit allerdings nicht. Auch Madonnas Tochter Lourdes Leon ist in Hailee Steinfelds Alter und schminkt sich bereits wie eine ganz Große.

inu

Themen

Erfahren Sie mehr: