Haarfarben: Colour-Kult in London

Ob Rot, ob Blond, ob Braun - Kylie Minogue und Elle Macpherson vertrauen dem Star-Coiffeur Josh Wood

Farben sind sein Leben: Josh Wood, internationaler Colour-Experte für Wella System Professional.

Kaum einer kennt sich mit den schmeichelnden

Star-Frisuren

Blonde Haare

Ann-Kathrin Götze hat vor ihrem letzten Friseurbesuch eine Styling-Umfrage gestartet mit dem Ergebnis: Ihre Fans wollen sie blonder sehen. Die Frau von Fußball-Star Mario Götze zögert nicht lange und strahlt wenige Stunden später mit neuer Haarfarbe in die Kamera – auch wir finden es super. 
Obwohl sich Serena Williams im Finale in Wimbledon geschlagen geben musste, erschien die Sportlerin bestens gelaunt zum "Sports Illustrated Fashionable 50"-Event. Ob ihre gute Stimmung vielleicht von ihrer neuen Haarfarbe herrührt? Serena zeigt sich auf dem roten Teppich frisch erblondet. Ihre Haare, die ihr in sanften Wellen über der Schulter liegen, erstrahlen in einem sommerlichen Goldton. 
Nach der Ausstrahlung der letzten Folge von "Game of Thrones" will Masie Williams einen Neustart. Für die Schauspielerin bricht nun ein neues Zeitalter an, wenn man so will. Dafür hat sie sich von ihren pinken Haaren verabschiedet und ihre Mähne blond gefärbt. In der Vergangenheit hat sie bereits bewiesen, dass sie eigentlich alle Haarfarben tragen kann...
Für den Sommer hat sich Schauspielerin Emma Roberts nicht nur von ihrem dunklen Haarton getrennt. Auch hat sich die 28-Jährige zusätzlich Extensions einsetzen lassen. Das Resultat ist beneidenswert frisch und sommerlich. 

83

(und den tückischen!) Seiten einer Haarfarbe so gut aus wie der britische Star-Coiffeur. Er stammt aus der Industriestadt Barnsley in Süd-Yorkshire, seine Karriere führte ihn nach New York und Asien, bevor er sich in London niederließ.
Nun zieht er mit seinem "Atelier Liberty" bei "Liberty London" ein, dem angesagten Department Store der Hauptstadt. Hinter der Fassade des Gebäudes im Tudor-Stil wird ein Highclass-Mix aus Tradition und Coolness angeboten: Vintage- und Stoffabteilungen, edle Einrichtungsgegenstände, exklusive Kosmetik und das Neueste aus den Kollektionen trendiger Jungdesigner.


Dazu passt Josh Woods Salon mit Star-Appeal, der unter anderem mit der weltweit ersten "Wella Illumina Light Bar" punktet - für ein perfektes Farb-Ergebnis wird hier unter verschiedensten Lichtverhältnissen gearbeitet.
Josh Wood verzichtet übrigens darauf, das Grau in seinen eigenen Haaren zu färben, wie er vor Kurzem dem "Independent" erzählte. Seine knappe Begründung: "Ich habe keine Zeit, ständig nachzulegen."


Atelier Liberty, Regent Street, London W1B 5AH,
Tel. 00 44 20/33 93 09 77, www.joshwoodcolour.com

An der "Illumina Light Bar" kann man die neue Haarfarbe unter verschiedenen Lichtverhältnissen bewundern.

Themen

Erfahren Sie mehr: