Gwyneth Paltrow: So bereitet sie sich auf die Menopause vor

Auch wenn Gwyneth Paltrow noch nicht in der Menopause ist, so kann sie doch schon erste Symptome an sich feststellen. So geht sie damit um

Gwyneth Paltrow (46, "Shakespeare in Love") hat mit den ersten Symptomen der Wechseljahre zu kämpfen. Die Schauspielerin gibt in ihrem Lifestyle-Blog "Goop" diese preis und hat zudem Tipps für den Umgang damit parat: "Ich bin noch nicht in meiner Menopause, aber als 46-Jährige fühle ich schon deutliche hormonelle Veränderungen: Ich schwitze ein bisschen mehr als früher und meine Stimmung schlägt schneller um."

Die Oscar-Gewinnerin, die bekanntermaßen extrem gesund lebt, habe nun ihr tägliches Trainingsprogramm den neuen Umständen angepasst. "Zum Beispiel mehr Gewichtheben, um die Knochenstruktur zu stärken." Außerdem esse sie nun noch gesünder: "Vollwertkost, viel grünes Gemüse, Proteinquellen". Doch das ist noch nicht alles.

"Beverly Hills, 90210"-Star Jennie Garth

Hier war doch der Beauty-Doc am Werk ...

Jennie Garth
Jenny Garth wurde mit "Beverly Hills, 90210" zum Serienstar. Doch mehr als 20 Jahre später stellen wir fest: Das Gesicht der Schauspielerin hat sich ganz schön verändert.
©Gala

Sie möchte das Image der Menopause aufpolieren

Auf die Emotionen, die Frauen in dieser Phase erwarten, geht Paltrow in einem Video auf Instagram ein: "Ich erinnere mich daran, als meine Mutter durch die Menopause ging. Es war ein Riesending und sie war traurig über all ihre Gefühle." Sie würde gerne die Art ändern, wie wir über die Menopause reden: "Ich finde, die Menopause hat einen wirklich schlechten Ruf und muss überdacht werden. Ich denke nicht, dass es in unserer Gesellschaft ein gutes Beispiel für eine ehrgeizige Frau in der Menopause gibt."

Frauen über 40

Die Wow-Bodys der Stars

Heiß, heißer, Melanie Griffith: Kaum zu glauben, dass die US-amerikanische Schauspielerin schon 62 Jahre ist. Mit diesem Instagram-Foto wirbt sie für ein Unterwäschelabel und das völlig zurecht! In schwarzen High-Heels präsentiert sie die Lingerie und zeigt sie ihren Wahnsinnskörper. 
Knackig, knackiger, Liz Hurley. Die Schauspielerin ist top in Form und kann sich den knappen Bikini mehr als erlauben. 54 Jahre ist die Britin alt – können Sie es glauben?
Kaum zu glauben, dass dieser Körper 51 Jahre alt sein soll! TV-Ikone Verona Pooth urlaubt gerade auf Mallorca und sendet ihren Followern im asymmetrischen Volant-Bikini des dänischen Labels Ganni viele Grüße. Kostenpunkt des Trendstücks: 109 Euro. 
Fast 40 Jahre ist es her, dass Brooke Shields in "Die blaue Lagune" den Durchbruch schaffte. Wir stellen fest: Auch mit 54 Jahren hat die Schauspielerin noch einen super Body!

156

Die Lösung sei ihrer Meinung nach ein Vitaminpräparat, das Frauen in der Menopause helfen soll. Sie schätze vor allem die Fähigkeit des Präparats, ihre Stimmungsschwankungen auszugleichen: "Es fühlt sich an, als hätte ich jetzt weniger Tage, an denen ich launisch oder emotional bin ohne jeden Grund. Und selbst wenn, fühle ich mich trotzdem, als könnte ich den vollgepackten Terminkalender bewältigen."

Gwyneth Paltrow

Erster Blick auf ihr traumhaftes Hochzeitskleid

Gwyneth Paltrow: Erster Blick auf ihr Hochzeitskleid
Themen

Erfahren Sie mehr: