VG-Wort Pixel

Gwyneth Paltrow Die ewige Beauty-Lüge

Gwyneth Paltrow ist eine der Wenigen in Hollywood, die dem ewigen Jugendwahn nichts abgewinnen kann - angeblich. Denn in Wahrheit fürchtet sich die Schauspielerin ebenso vor Falten wie ihre Kolleginnen

Sie führt wohl eines der gesündesten Hollywood-Leben überhaupt: Gwyneth Paltrow lebt seit Jahren makrobiotisch und treibt diszipliniert Sport, am liebsten mit ihrer Personal Trainerin Tracy Anderson. Auf ihrer Lifestyle-Homepage "Goop" zelebriert sie den Bio- und Natur-Trend regelrecht und wirbt nicht selten für sündhaft teure Cremes und Kleidung.

Anders als ihre Kolleginnen ist Gwyneth nach eigener Aussage aber nicht dem Jugendwahn verfallen. "Ich akzeptiere mein Aussehen und zwar das einer 40-jährigen Frau, die in Würde altert", sagte die Schauspielerin in einem Interview mit dem britischen "Stylist"-Magazin. Sie sei nicht der Typ, der vor dem Spiegel stehe und jede Falte genau unter die Lupe nehme. "Bei mir geht es morgens schnell. Zähne putzen und anziehen, das war’s! Ich würde eher sterben als mein Gesicht im Spiegel zu untersuchen."

Die zweifache Mutter sei froh darüber, Frauen in ihrem Freundeskreis zu haben, die auch über vierzig zu ihrer natürlichen Schönheit stehen. Dazu gehören Stella McCartney, 43, Cameron Diaz, 42, und ihre Sandkastenfreundin Mary. "Alle diese Frauen sind wunderschön und glücklich darüber, wer sie sind. Daran nehme ich mir ein Beispiel", so die Oscar-Preisträgerin.

Wirklich glauben kann man Miss Paltrow diese Einstellung jedoch nicht. Schließlich ist sie für ihre eiserne Disziplin bekannt, der sich auch ihre Kinder und Ehemann Chris Martin unterzuordnen haben. Ein Gramm Fett zu viel am Körper hat man an ihr nie gesehen. Mit ihren 42 Jahren hat Gwyneth Paltrow zwar keine starre Botox-Maske, deutliche Falten sucht man bei ihr aber auch vergebens.

kst Gala Los Angeles

Mehr zum Thema

Gala entdecken