VG-Wort Pixel

Gülcan Kamps So ernährt sie sich nach der Schwangerschaft

Gülcan Kamps im September 2019
Gülcan Kamps auf dem roten Teppich der IFA-Eröffnungsgala im September 2019
© Franziska Krug / Getty Images
Seit der Geburt hat Gülcan Kamps einige Kilo verloren. Wie sie das geschafft hat, verrät sie auf Instagram.

Vor mehr als drei Monaten hat "Baby Kamps" das Licht der Welt erblickt. Diesen Spitznamen gibt Gülcan Kamps, 39, ihrem Nachwuchs immer auf Instagram. Seit der Geburt hat die ehemalige "Viva"-Moderatorin einen strengen Ernährungsplan, wie sie auf Instagram verrät.

Gülcan Kamps: So ernährt sie sich nach der Schwangerschaft

Seit der Schwangerschaft habe Gülcan bereits acht Kilogramm abgenommen. Das schreibt sie unter ihr neustes Foto, das sie in einem Sessel liegend in der Sonne zeigt. Doch sie hat noch mehr Infos für ihre Follower:innen: "Sonntags ist nämlich mein Cheatday und ich liebe es!" Damit meint die 39-Jährige, dass sie an Sonntagen nicht "gesund" isst, sondern sich auch mal etwas gönnt.

Balance is the key

Demnach hält sie sich unter der Woche hauptsächlich an gesunde Speisen. Das wichtigste (und der Schlüssel) für eine langfristige Umstellung sei vor allem Gemüse. Um Heißhunger-Attacken zu vermeiden, rät Gülcan einer Followerin: Am besten niemals hungrig einkaufen gehen und es gar nicht zu großem Hunger kommen lassen. Dann lieber dreimal täglich essen und bei Hunger auf Süßes sind z. B. Datteln mit Walnüssen prima."

Was genau Gülcan an ihren Cheat Days isst, hat sie bisher noch nicht verraten. Die vielen Süßigkeiten-Emojis lassen aber vermuten, dass sie sich hier und da vor allem Fast Food, Kuchen und Co. gönnt. Schon jetzt wünschen sich einige Fans ein paar Einblicke in ihre tägliche Ernährung und Tipps rund um das Thema.

Schon während ihrer Schwangerschaft hat die 39-Jährige regelmäßig Body-Updates gegeben und ihre Fans ermutigt, sich selbst nicht zu stressen, was ihre Körper angeht. Denn das tut auch Gülcan nicht. Seit ihrer Schwangerschaft habe sich sehr viel verändert, wie sie in einem anderen Post schreibt. "Zum ersten Mal habe ich sehr trainierte Arme und dieses Baby-Workout verdanke ich meinem kleinen Schatz." Damit spielt sie vermutlich auf das Tragen ihres Babys an. 

fde Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken