Mindestgröße: 1,76 Meter. Mindestalter: 16 Jahre. Und mindestens so motiviert wie die Jury selbst. Wer bei GNTM mitmachen möchte, sollte das ein oder andere Kriterium erfüllen, um eine Chance auf den Titel zu haben.
Vor GNTM ging es zum Beauty-Doc
In dieser Staffel gehen einige Kandidatinnen jedoch über diese Voraussetzungen hinaus. Sie wollen mit noch mehr überzeugen und rundum perfekt sein. Kleine Schönheitsmakel lassen sie nicht zu. Dafür haben sich drei von Heidis Mädels sogar schon unters Messer gelegt.
Gleich zwei Brust-OPs
Kandidatin Julia hält mit ihrem OP-Geheimnis nicht lange zurück. Sie erzählt bereits im Vorstellungsvideo, dass sie sich mit 18 Jahren die Brüste hat vergrößern lassen. "Ich habe mich selbst nicht wohl in meinem Körper gefühlt. Ich habe damals wirklich gar nichts gehabt. Eher so kleine Kontaktlinsenformen", spricht sie ganz offen aus.
Damit ist sie in der Staffel nicht allein. Auch Gerda hat bei ihrer Oberweite nachhelfen lassen. Sie hat ihre Brüste mit 21 Jahren - also vor drei Jahren - machen lassen. "Ich habe mich nicht weiblich gefühlt", erklärt sie ihre Entscheidung im Bewerbervideo.
Bei Lania sieht man schon gar nichts mehr
Die dritte im Beauty-Doc-Bunde ist Lania. Sie hat auch schon einen Eingriff hinter sich. Allerdings nicht an den Brüsten sondern an ihren Lippen. "Das ist aber schon lange her und längst schon wieder abgebaut", verrät sie.