Es muss kein irrsinnig teurer Luxus sein, damit die Berühmten, Reichen und Royals einmal vom Blitzlichtgewitter in der Öffentlichkeit abschalten können - und es zeigt sich, dass gerade die einfachen Dinge des Lebens wie ein selbstgekochtes Lieblingsgericht, eine Meditation, das Anzünden einer Duftkerze oder ein heißes Bad beliebte Hausmittelchen sind, die die Stars sich gönnen, um zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.
Jennifer Aniston gönnt sich Spaghetti Carbonara
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Justin Theroux wird gerne reichhaltig gekocht und von diesem Trostessen können beide gar nicht genug bekommen. Die Hollywood-Beauty mit dem straffen täglichen Trainingsplan hat sogar schon das Rezept für ein glutenfreies Nudelgericht für die Spaghetti mit der sahnigen Sauce mit Ei und Schinken veröffentlicht.
Taylor Swift nascht gerne Schokokekse
Kann man sich von der gertenschlanken Sängerin gar nicht vorstellen, aber Taylor Swift hat es schon häufiger erzählt, dass die wahnsinnig auf "Chocolate Biscuits" steht. Allen Regeln der gesunden Ernährung zum Trotz wird dann einfach mal ein Auge zugedrückt, wenn bei der erfolgreichen Musikerin mal "der SChuh drückt" und sie sich ein bisschen belohnen muss.
Queen Elizabeth fordert von ihrem Koch nichts Extravagantes auf dem Speiseplan - aber bitte serviert in "Tupperware"
Darren McGrady, der über ein Jahrzehnt für den Königspalast für die Verköstigung zuständig war, erinnerte sich gegenüber "dailymail.co.uk", dass die Queen durchaus in Butter geschwenkte Gerichte mit Sahnesauce bei Feiern mitessen würde, an normalen Tagen aber ausgleichend gegrilltes Hun mit Salat wünschen würde. Sie ernährte sich nicht extravagant, aber sei schon darauf bedacht, alles in Allem ihre Figur zu halten.
Ein Punkt sei allerdings sehr wichtig: Die britische Königin liebe es, das alltägliche Essen von den Cornflakes bis zum Abendbrot in der amerikanischen "Tupperware", also praktischem Kunststoffgeschirr, serviert zu bekommen.
Herzogin Catherine liebt Duftkerzen mit ätherischen Ölen
Während ihre Schwiegermutter Queen Elizabeth tatsächlich auf die günstigen Raumdüfte der Firma "Air Wick" für die Beduftung des Palastes schwört, steht Prince Williams Ehefrau Catherine sehr auf Duftkerzen mit ätherischen Ölen aus biologischem Anbau, zum Beispiel von der Firma "Neom Organics".
Khloe Kardashian entspannt nur mit ihren Vanille-Kerzen
Verkaufsfördernd in ihrer Reality-Familien-Soap erwähnt, liebt Khloes genau wie ihre Mutter Kris Jenner ganz besonders die "Grand Maison Candle" von Voluspa mit der Duftrichtung "French Bourbon Vanille", um mal richtig vom Medienstress runter zu kommen.
Elle MacPherson taucht in Meditation ab
Trostessen mit vielen Kalorien hat bei dem australischen Topmodel mit dem Spitznamen "The Body" keine Chance, sie setzt zum Abschalten und Wohlfühlen auf 15 Minuten Meditation, die sie mit einer Anleitung durchführt.
Hilaria Baldwin setzt in allen Lebenslagen auf Yoga
Egal, ob Anspannung, Muskelaufbau, Dehnung oder auch Entspannung: Alec Baldwins Ehefrau Hilaria ist regelrecht besessen von Yoga und praktiziert in jeder Lebenslage, was sie ebenfalls minutiös fotografisch festhält und in den sozialen Netzwerken postet. Das klingt dann eher wieder nach Öffentlichkeitsarbeit - und nicht so sehr nach "gehen lassen".
Genau wie die Stars, sollte eigentlich jeder von uns sich seine kleinen Nischen im Alltag zur Entspannung suchen: Das kann ab und an mal ein leckeres Trostessen mit Erinnerungen an die Kindheit sein, ein heißes Bad oder das Durchschauen einer Kultserien-Staffel vor dem Fernseher. Gesundheitlich fördernder sind sogar noch Entspannungstechniken wie Meditation und Yoga. Sündhaft teure Luxus-Anwendungen sind gar nicht unbedingt nötig, um einmal richtig abschalten zu können.