VG-Wort Pixel

GLOSSIP Hochzeit ohne Stress

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir Sie in eine noch schönere Welt. Aktuell zelebriert GALA zwei Wochen lang die Wedding Weeks und auch diese Folge steht wieder im Zeichen der Liebe. Lara Golombek spricht mit Mode,- und Beautyredakteurin und Wedding-Expertin Jessica Liebeknecht über Hochzeitsvorbereitungen, Do's and Dont's und die Wahl des perfekten Hochzeitskleides.

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und die Vorbereitungen laufen bei vielen Bräuten auf Hochtouren. Aber wann ist es eigentlich sinnvoll, mit der Planung anzufangen, braucht man als Brautpaar ein System oder gibt man Aufgaben ab? Und schafft man es eigentlich, einigermaßen stressfrei durch die Zeit der Hochzeitsplanung zu kommen? Jessica hat drei Jahre lang ihre Hochzeit geplant und ist absoluter Profi in Sachen Location, Zeremonie, Brautstyling und Co. Jetzt verrät sie ihre wichtigsten und hilfreichsten Tipps.

Nichts geht über Planung und Strukturen

Wer selbst schon geheiratet oder bei einer Hochzeitsplanung mitgewirkt hat, kennt es: Vom Datum über das Brautkleid bis hin zum Hochzeitstanz muss jeder Schritt bis ins Detail geplant werden. Klassisch oder pompös, im kleinen Rahmen oder im großen Stil? Und was ist eigentlich mit Gastgeschenken? Geht Hochzeit auch stressfreier? Jessica erzählt, wie sich bei ihrer Planung vorgegangen ist und berichtet, warum einige Ratschläge von außen nicht zu der Vorstellung ihres perfekten Tages gepasst haben.

Hinterfragt bei der Planung, was für euch als Brautpaar wirklich funktioniert.

Verwandlung zur Cinderella am Hochzeitstag und die letzten Kilos sollten vorher auch noch purzeln? Das wünschen sich viele Bräute. Auch Jessica hat sich die Frage gestellt, wie sie sich an ihrem großen Tag fühlen möchte. Ihr wichtigster Tipp: Dem eigenen Typ treu bleiben, denn so fühlt man sich am wohlsten. 

Die Hochzeit ist einer der spannendsten Tag im Leben eines Brautpaares. Aber wie ist es eigentlich mit den Gästen? Wird ein Dresscode vorgegeben? Gibt es ein Farbkonzept und haben Frauen eigentlich noch Lust auf High-Heels? Auch Jessica hat ihren Gästen Ratschläge zum Styling gegeben. Ob es eine Kleiderordnung gab, welche Beauty-Treatments sie zum Strahlen gebracht haben und was sich seit der Hochzeit für die Wedding-Expertin verändert hat, erfahren Sie in der neuen GLOSSIP-Folge.

GLOSSIP, der GALA Beauty-Podcast: Immer freitags auf Audio Now, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken