VG-Wort Pixel

GLOSSIP Das 1x1 für den perfekten Hochzeits-Look

GLOSSIP: Das 1x1 für den perfekten Hochzeits-Look
© Shutterstock
In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir Sie in eine noch schönere Welt. Aktuell zelebriert GALA zwei Wochen lang die Wedding Week und auch diese Folge steht ganz im Zeichen der Liebe. Nane Meyer spricht mit Co-Host Lara Golombek und Beauty-Expertin Friederike Dejan über Beautyvorbereitungen vor und während des großen Tages. Welcher Brautlook steht mir? Lohnen sich Beauty-Behandlungen wirklich? Und was ist der Notfall-Plan, wenn sich ausgerechnet am Hochzeitstag ein Stresspickel ankündigt?

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und die Vorbereitungen laufen bei vielen Bräuten auf Hochtouren. Neben Location, Dekoration, und der Zeremonie selbst, darf natürlich der perfekte Braut-Look nicht fehlen. Aber wann fängt man als Braut eigentlich damit an, Haut und Haare auf den großen Tag vorzubereiten und machen Hautpflegebehandlungen kurz davor einen großen Unterschied oder sind sie doch viel zu riskant? Beauty- und Wedding-Expertin Friederike klärt auf und bringt Licht ins Dunkel der unzähligen Hochzeitsinspirationen.

Vorbereitung ist das A und O

Wer wünscht sich bei seiner eigenen Hochzeit nicht, dass alles perfekt ist? Damit auch der Look der Braut so makellos wie möglich wird, darf mit der Pflegeroutine schon früh angefangen werden. Wichtig dabei: Was braucht die Haut? Welchen Hauttyp habe ich? Was wünsche ich mir von der Haut am Hochzeitstag und wie komme ich zu meinem gewünschten Ergebnis? 

Wer früh genug mit den Vorbereitungen anfängt, ist auf der sicheren Seite.

Zum Hochzeits-Look gehört nicht nur die Vorbereitung und Pflege der Haut, auch das Make-up spielt eine große Rolle bei jeder Braut. Will ich es natürlich halten oder wünsche ich mir einen glamourösen Look? Mache ich das Make-up selbst oder vertraue ich auf den Profi? Schwierige Fragen, die jede Braut und auch jeder Hochzeitsgast individuell für sich beantworten muss. Aber worauf kommt es bei einem langanhaltenden Make-up eigentlich an und wie überstehen Mascara, Lippenstift und Co. Freudentränen, Schwitzen und eine lange Partynacht? Unsere Expertin teilt ihre Tipps und gewährt uns einen Blick ins Notfall-Braut-Täschchen.

Klassische Hochzeit oder doch ein großer Tag im Boho-Stil – wie finden Bräute heraus, was am besten zu ihnen passt und muss das Outfit eigentlich auf die Hochzeitslocation abgestimmt werden? Lifestyle-Profi Lara kennt die Antworten und fühlt ihren Gesprächspartnerinnen auf den Zahn. Wie Nanes perfekter Haarstyle für eine Hochzeit aussieht, was aufkommende Trends in Sachen Brautfrisur sind und ob Friederike zu einem natürlichen oder glamourösen Make-up-Look tendiert, erfahren Sie in der neuen GLOSSIP-Folge.

GLOSSIP, der GALA Beauty-Podcast: Immer freitags auf Audio Now, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.

cge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken