VG-Wort Pixel

GLOSSIP Beauty-Tools und Trends: Diese Dinge sind wirklich sinnvoll

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir Sie in eine noch schönere Welt. In der neuen Staffel sprechen wir mit einer wahren Beauty-Expertin. Alina Messaadi ist Inhaberin der zwei angesagten Beautysalons "Malinka" in Hamburg, wo ihr auch Stars wie Caro Daur gerne einen Besuch abstatten. Jetzt verrät die Beauty-Expertin in dieser Folge, welche Beauty-Tools und Trends wirklich sinnvoll sind. 

Alina Messaadi hat keine klassische Kosmetik-Ausbildung gemacht, hatte das Thema Beauty aber schon immer auf dem Herzen. Nach langem Überlegen und Abwägen hat sie dann den Schritt gewagt und sich mit zwei Kosmetikstudios in Hamburg selbstständig gemacht. Das Konzept: Beauty trifft Geselligkeit. Von Junggesellinnenabschieden über Babypartys bis hin zu Beauty-Events ist ihr Salon für jegliche Feierlichkeiten offen und vereint die schönsten Dinge der Welt mit einem tollen Konzept.

Gesichtsbehandlungen: Diese Beauty-Treatments sind ihren Hype wert

Aqua-Facial, Hydra-Glow, Hydra-Facial – wer hat bei diesen ganzen Bezeichnungen noch den Durchblick? Alina Messaadi erklärt in der neuen GLOSSIP-Folge, wie sich die Gesichtsbehandlungen unterscheiden. Während bei allen drei Behandlungen sanft abgestorbene Hautzellen entfernt und die Poren gereinigt werden, wird die Haut bei der Hydra-Variante im Anschluss noch mit hochwertigen Wirkstoffen versorgt, sodass sie wieder praller erscheint und strahlt. Welche Gesichtsbehandlung sie bei unreiner Haut empfiehlt und was es mit dem Power-Peel und Micro-Needling auf sich hat, erklärt sie Podcast-Hostin Lara Golombek in der aktuellen Folge. 

Edding vs. natürlich: Das macht den Unterschied beim Microblading von Augenbrauen

Jede:r hat Angst davor: Permanent-Make-up, das den eigenen Vorstellungen überhaupt nicht entspricht. Doch wieso gibt es so viele Ergebnisse, bei dessen Anblick man den Besuch zum Microblading kategorisch ausschließt? "Nach einer kurzen Schulung am Wochenende, kann sich jeder "Microblading-Artist" nennen. Das ist kein geschützter Beruf", sagt Alina. Die Auswahl des richtigen Salons ist deshalb entscheidend. Personen, die den Service zu Hause oder über Online-Plattformen anbieten, hätten wahrscheinlich nicht die gleiche zeit- und kostenintensive Ausbildung genossen, wie eine:r Kosmetiker:in in einem Studio.  

Alle Fragen rund um Powder-Brows, Sugarin, Wachsing & Co. beantwortet Alina von Malinka in der neuen GLOSSIP-Folge.

mwe Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken