Gigi + Bella Hadid: Schwestern im gefährlichen Mager-Duell

Die Schwestern Gigi und Bella Hadid sind supererfolgreich. Doch auf dem Weg zum großen Durchbruch könnte zwischen den Models jetzt ein gefährliches Mager-Duell entstanden sein

Bella und Gigi Hadid

Konkurrenzkampf zwischen den Supermodels Gigi, 22, und Bella Hadid, 20? Nicht, wenn man den Aussagen der beiden Schwestern glauben schenken mag. Die betonen in Interviews nämlich immer wieder, dass sie der jeweils anderen den Erfolg gönnen. Doch jetzt kommt der schlimme Verdacht auf, dass die beiden Frauen sich in einem bösen Battle um ihre Kilos befinden könnten.

Gigi und Bella Hadid: Sie wurden für ihre Weiblichkeit gefeiert

Als vor einiger Zeit erst Gigi und dann ihre Schwester Bella die Modebranche eroberten, wurden beide für ihre natürliche Art und besonders für ihre heißen Kurven gefeiert. Size Zero war für das Geschwister-Gespann kein Thema. "Je weniger man sich wegen Essen stresst, desto wohler und gesünder fühlt man sich", betonte Gigi Hadid im letzten Jahr noch gegenüber der Zeitschrift "Joy". Zudem postete die Freundin von Sänger Zayn Malik gerne auf Instagram, was so auf ihren Teller kommt: Pizza, Pasta, Burger. Hungern schien damals zumindest noch tabu. Auch Bella Hadid zeigte in den sozialen Netzwerken gerne ihre Liebe zu Junk Food und erklärte des Öfteren, nicht wirklich auf ihre Ernährung zu achten.

Bella ist an Gigi vorbeigezogen

Und trotzdem: in den letzten Monaten verloren beide Models immer mehr an Gewicht und Fans äußerten bereits ihre Bedenken bezüglich des plötzliche Abnehmens der Hadid-Schwestern. Die Kurven, das eigentliche Markenzeichen der Schönheiten, wurden von Monat zu Monat weniger.

View this post on Instagram

Reflect and recharge 📍❤️🍒

A post shared by Bella (@bellahadid) on

Steckt wirklich ein interner Kampf um Anerkennung hinter dem Körperwandel? Fest steht, dass Bella ihre große Schwester in Sachen Erfolg mittlerweile eingeholt hat. Während Gigi in ihrer Familie vor einiger Zeit noch der große Star war, könnte Bella ihr jetzt den Rang ablaufen. Die 20-Jährige hat in diesem Jahr schon einige lukrative Deals an Land gezogen, unter anderem mit Dior und Max Mara. Zudem lief sie auf der Pariser Fashion Week für Alexandre Vauthier. Über zu wenig Jobs kann sich die Jüngere also nicht beschweren. 

Bella Hadid: "Gigi ist meine beste Freundin."

Auch wenn Gigi Hadid weiterhin eines der meistgebuchten Models ist, das Konkurrenzdenken können die beiden wohl nicht komplett ausschalten. Schon im letzten Jahr gab Bella zu: "Die Vergleiche sind manchmal hart, denn Menschen können sehr gemein sein." Die neusten Bilder der Schwestern scheinen zu bestätigen, dass der Druck von außen und die ständigen Vergleiche Bella und Gigi tatsächlich sehr nah gehen. Bei einem Event in London betonte Bella Hadid, dass sie sich super verstehen: "Gigi ist meine beste Freundin und ich liebe sie über alles." Bleibt zu hoffen, dass sich das nicht ändert und die beiden im Kampf um den großen Erfolg nicht auch noch ihre Gesundheit aufs Spiel setzen.
Unsere Videoempfehlung: 

Bella Hadid

Sie wehrt sich gegen Magervorwürfe

Bella Hadid

Gigi Hadid, Kaia Gerber, Jaden Smith & Co.

Die Supermodels von heute

Im Interview mit der amerikanischen Vogue sagte sie, dass Modeln außerhalb ihrer Komfortzone liege. Das sieht man Frances Bean Cobain auf diesem Bild für die Frühling/Sommer Kampagne von Marc Jacobs gar nicht an. Sie tritt damit in die Fußstapfen ihrer Mutter Courtney Love, die erst letztes Jahr für den amerikanischen Designer vor der Kamera stand.
Für Gigi Hadid erfüllte sich ein großer Kindheitstraum: Im November 2016 läuft sie bereits zum zweiten Mal für Victoria's Secret.
Auch Bella Hadid ist erfolgreich als Model: 2014 gab sie ihr Laufstegdebüt bei der New Yorker Fashion Week, seitdem hat sie zahlreiche Jobs in Kampagnen und Schauen an Land gezogen. Sie ist außerdem Botschafterin von Dior Make-up.
Als erstes Geschwisterpaar in der Geschichte der spektakulären Schauen des Dessous-Labels laufen Gigi und ihre jüngere Schwester Bella 2016 zusammen in der jährlichen Show.

17

Themen

Erfahren Sie mehr: