VG-Wort Pixel

Gib mir 5! Auf dem Weg zur Bikinifigur Dank den 5 besten Fatburnern

Christy Turlington Burns
© Apple, instagram.com/cturlington/
Der Countdown bis zum Badeurlaub läuft, aber leider sitzt der Bikini noch nicht so wie gewollt? Dann kommen hier fünf Sportarten, die unseren Wohlfühlpolstern am besten den Kampf ansagen

Christy Turlington macht es vor. Das Supermodel ist supersportlich und läuft, wo immer sie kann. Kein Wunder, dass die 46(!)-jährige noch in jeden Bikini passt.

Wer noch nicht so ganz happy mit seiner Strandfigur ist, für den kommen hier die fünf besten Sportarten mit denen man am effektivsten Kalorien verliert.

1. Fatburner Jogging

War ja eigentlich klar, dass der Sportklassiker ganz oben auf dem Treppchen steht. In einer Studie konnte eine Probantin bis zu 547 Kalorien verbrennen. Allerdings geht das nicht von jetzt auf gleich. Das Lauftraining baut sich über Wochen auf, damit man eine gute Kondition bekommt. Außerdem ist nicht jeder Körper für die Belastung, die beim Laufen entsteht, geeignet.

2. Fitnesskurse wie Tae Bo

Hier kommt man richtig ins Schwitzen und kann dem Stress der Woche die geballten Fäuste zeigen. Außerdem kann man in einer Trainingseinheit bis zu 465 Kalorien verlieren. Wer aber vor allem Fett verbrennen will, sollte in einen Spinning-Kurs gehen. Hier sind in einer Traingsheinheit bis zu 400 Kalorien drin, davon ist die Hälfte Fett.

3. Latino-Dance

Bei dem sexy Tanz-Workout purzeln die Pfunde, während die Ausstrahlung und das Körpergefühl steigt. Und man lässt bis zu 454 Kalorien hinter sich.

4. Nordic Walking

Wer hätte gedacht, dass der oft belächelte Walk mit den Stöcken auf Platz Vier landet. Allerdings sollte man den Gang auch dynamisch ausführen, dann wird man in einer Stunde bis zu 446 Kalorien leichter.

5. Schwimmen

Wieder ein Klassiker, der den Fettverbrauch anregt. Bis zu 436 Kalorien sind in einer Stunde drin, davon 34 Prozent Fett, laut einer Studie des IPN aus Köln. Und im Vergleich zu Laufen schont man hier die Gelenke, wenn man das Brustschwimmen beherrscht, ohne den Nacken zu überstrecken.

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken