Giambattista Valli: Lippenstifte für MAC

Designer Giambattista Valli kreierte eine Beauty-Linie für MAC Cosmetics

Giambattista Valli genoss hundertprozentige Freiheit bei seiner MAC-Kollektion.

Der Designer kreiert sowohl Ready-to-Wear sowie Haute Couture und verkündete gerade, dass er für den kommenden Sommer eine Lippenstift-Linie in Kooperation mit MAC Cosmetics auf den Markt bringt. Die Kollektion umfasst fünf Farbtöne und ist laut Valli aus einer perfekten Partnerschaft heraus entstanden: "Ich habe wohl das gegenteilige Problem von jemandem, der keine Ideen hat! Ich habe zu viele Ideen und ich brauche jede Menge Projekte, um alle zu verwirklichen! Ich bin für Kleider bekannt, oder? Und ich fand, dass es eine tolle Idee wäre, Lippen einzukleiden", lachte er im Interview auf "vogue.com".

Kylie Jenner

Mit dieser neuen Typveränderung überrascht sie ihre Fans

Kylie Jenner
Kylie Jenner ist für ihre Verhältnisse schon eine lange Zeit ihrem letzten Look treu geblieben, eine Veränderung scheint also mehr als überfällig.
©Gala

Die Lippenstiftfarben sind von Vallis Leidenschaft für Blumen und Gärten inspiriert. Auch seine neueste Frühjahr/Sommerkollektion 2015 zierten zarte Blumenmuster.

Der Designer arbeitet schon seit Jahren mit MAC für die Beauty-Looks seiner vielen Laufstegshows zusammen. Das und ein weiterer Punkt waren ausschlaggebend für die Entscheidung Vallis, die Beauty-Linie zu kreieren: Er wollte sicherstellen, dass er bei seiner ersten Beauty-Linie seine Vorstellungen umsetzen konnte. "Für eine kreative Person können Kooperationen frustrierend sein, weil man das Gefühl hat, das man eingeschränkt ist oder die Idee eines anderen annehmen muss. Aber bei MAC hatte ich hundertprozentige Freiheit und Unterstützung, damit meine Idee zur Realität wurde und ich meine Blumen, meine Gefühle und Emotionen einbringen und sie in Farbe verwandeln konnte", berichtete er.

Die Kollektion soll für jede Frau einen Farbton im Angebot haben. Ein hübsches Orange, ein blasses Pink und eine kräftigere Version des Farbtons, ein dunkles Lila und ein glänzendes Rot stehen den Kundinnen zur Auswahl. Für das Rot brachte Valli ein Kirsche mit ins Designatelier und er ist stolz, sagen zu können, dass das fertige Produkt genau dem Farbton der Frucht entspricht. Außerdem entwarf er ein Lipgloss sowie die Verpackungen für die einzelnen Lippenstifte, die die gleiche Farbe wie das Produkt haben. "Ich habe sie für eine Frau mit Persönlichkeit kreiert, eine Frau, die ihr Leben lebt und keine Angst vor Farben und Küssen hat", schmunzelte Giambattista Valli.

Themen

Erfahren Sie mehr: