GALA Spa Awards 2018: Waris Dirie ist Beauty-Idol

Bereits zum 22. Mal wurden in Baden-Baden die GALA Spa Awards verliehen. Den begehrtesten Preis des Beauty-Idols nahm Waris Dirie mit nach Hause 

Waris Dirie ist "Beauty Idol 2018"

Es liegt Spa-Duft in der Luft ... Zum 22. Mal wurden am heutigen Abend in Baden-Baden die GALA Spa Awards verliehen. Bei einer glamourösen Preisverleihung wurde Waris Dirie zum "Beauty Idol" 2018 gekürt.

Die GALA Spa Awards zählen mittlerweile zu den wichtigsten Beauty- und Spa-Preisen weltweit. Nicht zuletzt deshalb finden sich einmal im Jahr Prominente wie Motsi Mabuse, Cathy Hummels, Eva Padberg und Barbara Schöneberger, sowie namenhafte Gäste aus der Kosmetikindustrie, im Brenners Park-Hotel & Spa zusammen.

Waris Dirie ist Beauty Idol 2018

Ausgezeichnet werden die besten internationalen Pflegeprodukte und Spas in sechs Kategorien. Darüber hinaus werden zwei Persönlichkeiten mit dem "Beauty Idol" und dem "Special Prize" geehrt.

"Beauty Idol" in diesem Jahr ist Waris Dirie. 1987 wurde sie als Model über Nacht berühmt. Der Grund dafür: Die gebürtige Somalierin posierte für den bekannten Pirelli-Kalender. Noch im selben Jahr war sie im James-Bond-Film "Der Hauch des Todes" zu sehen. 


Doch nicht nur als Topmodel macht sich Waris Dirie einen Namen. Von ihr stammt der autobiografische Weltbestseller "Wüstenblume", mit dem sie 1997 erstmals das Thema der weiblichen Genitalverstümmelung in den öffentlichen Fokus rückte.

Unermüdlicher Einsatz für die natürliche Schönheit der Frauen 

Waris Engagement geht jedoch noch weit darüber hinaus. Die ehemalige UN-Sonderbotschafterin setzt sich für die Rechte von Frauen ein und gründete unter anderem die "Desert Flower Fundation" in Wien. Diese Organisation setzt sich weltweit gegen die weibliche Genitalverstümmelung ein. 

Aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes die natürliche Schönheit der Frauen zu schützen und zu respektieren, kürt die Jury Waris Dirie zum "Beauty Idol 2018".

Damit reiht sich das ehemalige Topmodel in eine Riege inspirierender Frauen wie Ana Ivanovic, Chantelle Winnie, Michelle Hunziker und Crystal Renn ein. 

GALA Event

So schön waren die "GALA Spa Awards 2017"

Franziska van Almsick, Maria Höfl-Riesch und Ana Ivanovic posieren für ein Selfie.
​Vom 24. bis bis 26. März 2017 fanden in Baden-Baden die 21. "GALA Spa Awards" statt. Im "Brenners Park-Hotel & Spa" wurden die innovativsten Beauty-Produkte, die tollsten Spas, luxuriösesten Hotels und stärksten Frauen ausgezeichnet. Im Video sehen Sie die schönsten Momente des Wochenendes.
©Gala




Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche