Egal, ob es die eigene oder die der guten Freundin ist: einen stilsicheren, zeitlosen Auftritt wünschen wir uns bei jeder Hochzeit. Neben einem eleganten Kleid oder Hosenanzug ist auch die Make-up Wahl entscheidend: schlicht oder intensiv, shiny oder matt, rosé- oder champagnerfarbene Töne? Unsere Beauty-Redaktion hat fünf Produkte getestet, die sich ideal für einen Wedding-Look eignen. Und das wichtigste? Natürlich tränenfest!
Wedding-Glow par Excellence

Produkt: Retinol Youth Set von Beauty Mates
Preis: ca. 75 Euro
Versprechen: Der Retinol Repair Effekt unterstützt die Haut, sich von innen heraus zu erneuern. Perfekt für den Wedding-Glow am großen Tag!
Optik: Schlichtes Design. Der Booster kommt mit leicht dosierbarer Pipette.
Wirkung: Ich vertrage Retinol zum Glück sehr gut und gebe jeden Abend ein paar Tropfen des Boosters in die Hyaluron Creme – ein perfektes Duo, das meine Haut erneuert, mit Feuchtigkeit versorgt und einen tollen Glow hinterlässt.
Hochzeitstauglich, denn: Als Braut möchte man strahlen, oder? Retinol ist eine tolle Wunderwaffe! Es sorgt für ein regeneriertes und straffes Hautbild.
Weddingprep mit Luxusfeeling

Produkt: La MaisonValmont
Preis: Produkte ab ca. 60 Euro, Behandlung ab ca. 200 Euro
Versprechen: Bei der Schweizer Beautybrand trifft wissenschaftliche Expertise auf die einzigartigen Inhaltsstoffe der alpinen Natur. Die Marke begeistert durch verschiedene Rituale, die perfekt auf die Bedürfnisse der Haut angepasst sind. Von Anti-Aging bis zum perfekte Glow – hier findet wirklich jede Haut ihre Pflege.
Optik: Die Produkte und die Stores sind optisch perfekt durchdacht. Nur wenige Minuten vom Kudamm entfernt liegt die Berliner Boutique der Schweizer Beauty-Brand. Eine Wohlfühloase, die die Marke perfekt widerspiegelt: hell, zeitlose und Luxus pur!
Wirkung: Sowohl die Produkte, als auch der Service vor Ort halten, was sie versprechen: die perfekt gepflegte Haut und ein aufmerksamer und sehr sympathischer Service. Hier entspannt man schon, bevor es überhaupt losgeht. Die Behandlung wird individuell auf die Haut angepasst und liefert genau das, was man gerade braucht.
Hochzeitstauglich, denn: Wer sich vor dem großen Tag noch etwas Gutes tun möchte, ist hier genau richtig. Denn sowohl mit den Produkten zu Hause, als auch den Anwendungen durch die Profis wird die Haut verwöhnt und perfekt vorbereitet. Was will man mehr?
Ein (An)blick für die Ewigkeit

Produkt: Lash Clash Mascara von Yves Saint Laurent
Preis: ca. 37 Euro
Versprechen: Volumen, Volumen, Volumen! Die Lash Clash Mascara von YSL soll für 200 Prozent mehr Volumen und umwerfend schwarze Wimpern sorgen – und das 24 Stunden lang. Iris-Extrakt pflegt die Wimpern.
Optik: Im typischen YSL-Design kommt die Mascara schlicht und dennoch edel, kommt in einer schwarzen Tube mit goldenem Logo daher. Besonders überzeugend: das XXL-Bürstchen.
Wirkung: Kaum eine Wimperntusche zaubert so viel Dichte in meine Wimpern wie diese. Trotz der Größe der Tusche erfasst die selbst kleine und feine Wimpern problemlos und verleiht ihnen vom Ansatz bis in die Spitzen extra Länge und üppiges Volumen. Schon mit einer Schicht sind die Wimpern ready für den großen Auftritt.
Hochzeitstauglich, denn: Die Mascara hält euch kleinen Freudentränen statt und sorgt den gesamten Tag für atemberaubendes Volumen. Auch auf den letzten Fotos der Party sitzen die Wimpern! Egal ob als Braut oder Brautjungfer, mit dieser Wimperntusche baucht es kein aufwendiges Augen-Make-up, um toll auszusehen.
Volle Beauty-Power aus dem Meer

Produkt: Personalisierte Pflegeserie von Salted mit dem Match-Maker
Preis: ca. 120 Euro
Versprechen: Vor dem großen Tag steht nicht nur die Event-Vorbereitungen auf dem To-do-Zettel, intensive Hautpflege ist ebenfalls ganz hoch im Kurs. Schließlich möchte man perfekt aussehen. Genau hier setzt der Match-Maker von Salted an. Mit einem kleinen Online-Fragebogen wird der Zustand der Haut ermittelt und Wünsche erfasst, die bei der Hautpflege berücksichtigt werden sollen. Anschließend wird eine personalisierte Pflegeserie erstellt, die hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe aus dem Meer wie zum Beispiel Meersalz oder Seekamille enthalten. Zu der Beauty-Power aus dem Meer gesellen sich noch Anti-Aging-Wunderwaffen wie Niacinamid, Hyaluron oder Bakuchiol dazu.
Optik: Wie frisch aus dem Labor kommen die Produkte mit einem schlichten Design daher, auf dem nur das Nötigste verzeichnet ist. Die Verpackung muss wandlungsfähig sein, immerhin wird jedes Produkt individuell mit Namen für den Kunden zusammengestellt.
Wirkung: Die perfekte Hautpflege beginnt meist mit der richtigen Hautreinigung. Das personalisierte Beauty-Paket umfasst einen Reinigungsschaum, ein Niacinamide Serum, eine Creme, ein Bakuchiol Contour Fluid und Vitamin C Drops (jedes Paket sieht anders aus). Damit soll fahle Mischhaut wieder neuen Glow und Spannkraft bekommen. Die Produkte sind frei von Mikroplastik, Parabenen. Je nach Empfindlichkeit der Haut kann auch auf Duftstoffe verzichtet werden.
Hochzeitstauglich, denn: Dank des Match-Makers kann die Braut Unreinheiten, fahle Haut oder erste Fältchen gezielt bekämpfen, ohne dabei Angst haben zu müssen, auf die Produkte komisch zu reagieren. Faktoren wie Konsistenz der Produkte oder der Duft können von der Konsumentin selbst bestimmt werden.
Bridal Bronze

Produkt: Kiko Milano Baked Bronzer aus der "HappyB-Day, Bellezza!"-Kollektion
Preis: etwa 17 Euro
Versprechen: Das schimmernde Puder definiert Wangenknochen, Schläfen und die Kieferpartie und verleiht dem Gesicht so einen sonnengeküssten Teint.
Optik: Passend zur Geburtstags-Edition von Kiko Milano kommt der Bronzer in einem silbrig-glitzerndem Packaging. Das quadratische Design ist handlich und passt auch in kleine Taschen.
Wirkung: Der Bronzer hat nicht die stärkste Deckkraft, lässt sich aber prima aufbauen. Hier braucht man keine Angst haben, zu viel Produkt aufzutragen – eher im Gegenteil. Er ist weder zu rötlich, noch zu aschig auf der Haut.
Hochzeitstauglich, denn: der sanfte Bronzer verleiht dem Teint ein subtiles Strahlen – als würde man gerade aus dem Sommerurlaub kommen. Perfekt für jedes Wedding-Make-up.
Alle Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.