Für Sie getestet Reinigungsprodukte

Drei Dinge sind für eine gesunde Haut wichtig: ausreichend Schlaf, viel Wasser und eine sorgfältige Reinigung. Zumindest bei letzterem können wir Hilfestellung bieten

Die Reinigung hat in der täglichen Pflege fast jeder Frau einen festen Platz, von daher macht es Sinn, dass der Beauty-Markt vor derartigen Produkten nur so sprudelt. Wir haben uns einige angesehen und verraten, worauf Sie setzen und was Sie getrost vergessen sollten.

Garnier

Emma Hardie Moringa Cleansing Balm - 2 von 5 Punkten

Dieses Produkt ist einer der Lieblinge unter Beauty-Bloggerinnen, deswegen war ich besonders gespannt darauf, es zu testen. Es beinhaltet Moringasamen-Extrakt und Mandelöl, sollte also auch für trockene Haut geeignet sein, abgesehen davon steckt Vitamin E drin, was bekannt für seine Hautpflege-Eigenschaften ist. Man massiert es auf das trockene Gesicht auf und nimmt es mit einem Tuch ab, das geht schnell und entfernt jedes Make-up - auch Wimperntusche. Leider habe ich es aber nicht vertragen, ich schätze, dass die enthaltenen ätherischen Öle (Orange, Mandarine und Neroli) Schuld waren, aber ich bin nicht sicher. Was auch immer es war, ich bekam Pickel und konnte den Balm nicht weiter nehmen. Ich habe es einen Monat später erneut probiert, um auszuschließen, dass die Reaktion nicht von etwas anderem kam, aber dasselbe passierte.

Simple Kind to Skin Moisturising Facial Wash - 4 von 5 Punkten

Ich benutze diesen Cleanser jeden Tag, weil er so herrlich sanft ist. Wie alle Simple-Produkte enthält er kein Parfüm und keine Farbstoffe, was für jemanden wie mich mit sensibler Haut perfekt ist. Er erfrischt und schäumt schön auf und funktioniert auch toll mit einer Gesichtsbürste - so wird die Reinigung noch gründlicher.

Garnier Essentials Tücher - 4 von 5 Punkten

Ich benutze häufig Reinigungstücher, einfach, weil sie so schnell in der Anwendung sind. Dieses Produkt ist besonders toll, weil es in einem Wisch Make-up entfernt und Feuchtigkeit liefert und die Tücher auch gegen Ende der Packung nicht austrocknen. Nach einer Partynacht benutze ich beide Seiten des Tuches und meine Haut fühlt sich herrlich sauber und frisch an. Ein schönes Produkt für alle, die nicht mit Fläschen und Wattepad hantieren wollen.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken