Franzi van Almsick: Kurzhaarig zum "Bambi"

Ex-Schwimmstar Franzi van Almsick überraschte bei der "Bambi"-Verleihung mit einer neuen Frisur. Die Mutter zweier Kinder hat ihren Pferdeschwanz gegen einen Bob eingetauscht

Ex-Schwimmstar Franzi van Almsick ist Mutter von zwei Söhnen: Im Mai 2013 bekam der sechsjährige Don Hugo einen kleinen Bruder, Mo Vito.

Auf dem roten Teppich der "Bambi"-Verleihung in Berlin hat die frühere Profischwimmerin Franzi van Almsick am Donnerstagabend (14. November) für eine große Überraschung gesorgt: Die Mutter zweier Söhne präsentierte sich mit einer neuen Kurzhaar-Frisur. Statt dem gewohnten lange Haar, das sie oft im Pferdeschwanz gebunden oder streng zurückgegelt trug, umschmeicheln jetzt sanfte kinnlange Wellen ihr Gesicht.

"Nach sechs Monaten Babylook wollte ich mal wieder was Neues", verriet die 35-Jährige im Gespräch mit "bild.de". Erstmals nach der Geburt von Söhnchen Mo Vito, der am Pfingstwochenende dieses Jahres zur Welt gekommen war, zeigte sie sich jetzt wieder auf einer glamourösen Abendveranstaltung. Das sei auch mal wieder nötig gewesen, befand die Olympiasiegerin. "Wenn man ständig angespuckt wird, achtet man nicht so auf sein Styling."

Daniela Katzenberger

So hat sich die TV-Blondine im Laufe der Zeit verändert

Daniela Katzenberger 
©Gala

Franzi van Almsick

Vom Goldfisch zur Grande Dame

2011: Im südafrikanischen Pietermaritzburg schwimmen die Freundinnen Charlene Wittstock und Franziska van Almsick für den guten
Schwimmspaß mit Charlene und Franzi
2010: Warm eingepackt und mit dem Liebsten an der Seite lässt es sich im kalten Kitzbühel bei einem Charity-Event gut aushalten.
2009: Auf zum Altar, aber zu dem von Boris Becker und seiner Lilly: Franziska van Almsick und Jürgen Harder nehmen als Hochzeits

17

Nanu? Das klang kurz nach der Geburt noch ganz anders. "Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, das eigene Baby im Arm zu halten, wir sind überglücklich", teilte sie damals mit. Doch vielleicht hat sich so langsam der Alltag bei Familie van Almsick eingeschlichen. Und das Leben mit zwei Jungs ist ziemlich aufreibend, wie die Ex-Sportlerin im Sommer im Interview mit "Gala" verriet: "Ich habe bisher noch nie mein Alter gespürt - nun werde ich in meine Schranken gewiesen. Abends falle ich todmüde ins Bett."

Sicherlich freute sich die gebürtige Berlinerin auch, wieder einmal in ihre Heimatstadt zurückzukehren. Sie lebt mit ihrem Verlobten Jürgen Harder und den gemeinsamen Söhnen, dem sechsjährigen Don Hugo und dem sechs Monate alten Mo Vito, in Heidelberg.

Themen

Erfahren Sie mehr: