Extreme Veränderung: Neunjährige wird mit Contouring zur Frau

Was Contouring so alles kann, beweisen uns täglich Stars, Make-up-Artisten und Instagram-Videos. Das Foto, welches derzeit im Internet kusiert, toppt jedoch alles. Es zeigt eine Neunjährige, die sich durch Contouring zu einer erwachsenen Frau verändert. Ist das noch schön? Wir zeigen die Bilder

So sieht eine neunjährige ohne Make-up aus.

Stars wie Kim Kardashian haben Contouring salonfähig gemacht. Doch die wenigsten wissen, dass diese Technik uralt ist und die Art und Weise des Contourings heutzutage nur eine Show ist.

GALA traf kürzlich die Make-up-Artistin von Sylvie Meis, Helene Fischer und Heidi Klum. Serena Goldenbaum hält dieses extreme Contouring für einen Hype, der schon jetzt wieder zurückgeht - die Technik allerdings bleibt, aber die gibt es auch schon ewig.

"Love Island"-Kandidatin Julia

Sie erfüllt sich den Traum einer neuen Nase

"Love Island"-Kandidatin Jules
In der zweiten Staffel der Dating-Show "Love Island" suchte Kandidatin Julia die große Liebe. Obwohl die 23-Jährige ihren Traumprinzen im TV nicht gefunden hat, erfüllt sie sich jetzt einen anderen Traum selbst: Sie lässt sich die Nase operieren. GALA begleitet sie nach Berlin, wo Dr. Mathias Kremer-Thum von Medical One Berlin sie operiert. Was sie dazu bewegt hat, welche Ängste sie hatte und wie die Operation ablief, erfahren Sie im Video.
©Gala

Extremer Effekt

Dennoch ist es immer wieder erstaunlich, was Highlighter und Contour so alles zaubern können. Eine 80-Jährige zum Beispiel wird durch Contouring um Jahrzehnte jünger geschminkt und löst einen wahnsinnigen Internet-Hype aus.

Stars im Schönheitssalon

Waschen, schneiden, feilen

Dieses Topmodel kann wirklich alles tragen: Lena Gercke kann selbst eine aufgelegte Gesichtsmaske nicht entstellen. Das sieht Lena offenbar anders, um ihre Fans noch mehr zu erschrecken, kommentiert sie das Foto mit dem Ausruf "BOO!". Der Plan ist jedoch nicht aufgegangen, liebe Lena! Wir sind eher verblüfft, dass man mit einer Gesichtsmaske so gut aussehen kann.
Kleine Auszeit: Moderatorin Ruth Moschner gönnt sich das volle Beauty-Programm. Mit Gesichtsmaske hat sie es sich in der Badewanne gemütlich gemacht und zeigt sich auf Instagram mit diesem Schnappschuss. Nur in Schaum gehüllt präsentiert sie sich ihren Followern - das hat aber vor allem einen Grund: Ruth scheint in der Badewanne langweilig zu sein. Sie schreibt zu ihrem Posting: "Team Dusche oder Team Wanne? Mir ist meistens in der Badewanne zu langweilig, wie man sieht". Glück für uns - denn uns langweilt dieses Foto gar nicht, sondern zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.
Zugegeben, diese Gesichtsmaske dürfte weniger kosmetischen Zwecken dienen als Teil der unglaublichen Neuinszenierung sein, die Tom Neuwirth alias Conchita Wurst für seine neue Single "Hit Me" durchlaufen hat. Aber dieser Instagram-Post bestätigt auf beeindruckende Weise, wie sehr Stylisten Stars mit neuen Haarschnitten und -farben verändern können. Wir sind immer noch ganz baff.
Wie heißt es doch gleich? Wer schön sein will, muss leiden: It-Girl Nicole Richie postet auf Instagram dieses witzige Selfie, welches sie beim Friseur zeigt. Offenbar lässt sie sich sehr viele Foliensträhnen färben. Dazu schreibt sie: "Von Natur aus schön zu sein, erfordert so viel Arbeit."

178

Der Effekt funktioniert jedoch auch andersrum. So lässt sich aus einem kleinen Mädchen eine erwachsene Frau schminken.

Ein solches Foto einer Neunjährigen hat nun den nächsten Internet-Hype ausgelöst und sorgt für mächtig Diskussionen. Ist das noch schön, oder geht das nun wirklich zu weit?

Auf jeden Fall ist es immer wieder überraschend zu sehen, was mit Make-up bewirkt werden kann. Doch mit viel Make-up wird ein kleines Mädchen optisch mal eben zu einer 21-Jährigen.

Kinder sollte man doch lieber ein wenig Kind sein lassen. Und wenn sie sich doch einmal den Lippenstift der Mutter ausborgen, dann wird das garantiert ein lustiger Nachmittag.

Themen

Erfahren Sie mehr: