Sarina Nowak: Das neue Leben von Heidi Klums Topmodel

Sie pfeift auf Heidi Klum und Size Zero. Ex-GNTM-Kandidatin Sarina Nowak hat sich ganz ohne die Tipps der Modelmama eine Karriere als Curvy Model in Los Angeles aufgebaut

Sarina Nowak
Letztes Video wiederholen
Als Model ständig auf sein Gewicht achten zu müssen, diesen Druck wollte Sarina Nowak einfach nicht mehr ertragen. Das Leben genießen und erfolgreich über den Laufsteg gehen - das geht auch mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen.

Genüsslich beißt Sarina Nowak in einen Cupcake mit ganz viel Creme. Ein Bild, dass es so wohl vor einigen Jahren nicht gegeben hätte. Doch die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin hat mittlerweile mit dem Size-Zero-Wahn gebrochen.

Auf ihrem Instagram-Profil präsentiert sich die 23-Jährige seit geraumer Zeit als glückliches "Curvy Model", kurviger eben als ihre Kolleginnen.


Sarina Nowak: "Ich wollte nicht mehr hungern"

"Ich wollte nicht mehr für meine Figur hungern", sagt Sarina jetzt in einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. "Das Abnehmen war eine Quälerei.

In der vierten Staffel von Heidi Klums Modelsuche belegte das Model mit gerade einmal 16 Jahren den sechsten Platz. Nach der Show lief sie unter anderem bei der Berliner Fashion Week über den Catwalk.

Bei der Fashion Week in Berlin 2013 lief Sarina Nowak noch nicht als Plus-Size-Model über den Laufsteg. 


Demütigung beim Casting

Obwohl sie dünn war, stellte ihre Figur damals wohl ein Problem dar. "Ich habe von Natur aus eine breite Hüfte, habe bei manchen Castings Kleider bekommen, die mir gar nicht gepasst haben", sagt die schöne Blonde. "Das war demütigend."

Sarina lebt in Los Angeles

Mittlerweile hat Sarina mit all den fragwürdigen Hungeridealen der Modewelt gebrochen, arbeitet jedoch weiter als erfolgreiches Model. Auf ihrem Instagramprofil wird deutlich, dass sie unter anderem Marilyn Monroe nacheifert. Sarina lebt in LA, steht bei der renommierten Agentur "Wilhemina" unter Vertrag und isst, worauf sie Lust hat.


Heidi Klums Modelcasting sieht Sarina Nowak heute kritisch. "Ich würde heute nicht mehr an der Show teilnehmen, weil man dort wahrscheinlich meine Kurven nicht akzeptieren würde - und ich nicht so sein kann, wie ich mich heute fühle."

Plus-Size-Models

Echte Frauen haben Kurven

Curvy Model Ashley Graham beweist, dass für einen sexy Schlitz im Kleid keine Storchenbeine nötig sind. Voller Stolz präsentiert sie den Fotografen ihren Oberschenkel und sieht dabei fantastisch aus. 
Können Latzhosen sexy sein? Aber ja doch! Curvy Model Sarina Nowak macht ihre Instagram-Fans mit diesem entspannten Spiegel-Selfie ganz wuschig.
Nicht nur in Latzhosen, auch in sexy Glamour-Looks bezaubert Sarina Nowak mit ihren Rundungen
Sängerin und Schauspielerin Kayley Kiyoko zeigt beim Billboard's "Women in Music"-Event, dass man Kurven auch unbedingt in auffällige Farben und Stoffe verpacken kann.

31


Plus-Size

Kurvige Kampagne in der Sports Illustrated


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche