Schauspielerin Emily Blunt glänzte neben ihrem Ehemann John Krashinsky auf dem roten Teppich bei den 62nd Annual Primetime Emmy Awards nicht nur durch ihre Präsenz, sondern auch durch ihre geschmeidig gelockte Frisur, die an Wasserwellen im Stil der Zwanziger Jahre erinnerte. Emilys schulterlanges gestuftes Haar fiel in wunderschönen Wasserwellen bis unter die Kinnlinie, am Nacken zeigte sie etwas kürzere kleine Wellen.
image
Zu ihrer lavendelfarbenen Robe von Dior hatte Emily Blunt ihre Haare von ihrer langjährigen Hairstylistin, der Engländerin Liani Reeves, frisieren lassen. Die Besitzerin des neuen "Essenuals London Salons" auf der Melrose Avenue in Los Angeles hat einige Tricks auf Lager, wie man eine stilvolle Wasserwellen-Frisur mit Glanz und Geschmeidigkeit im Red-Carpet-Look zaubert.
Zum Nachstylen: Wasserwellen-Frisur
image
"Nach dem Waschen mit Repair Shampoo mischte ich ein wenig Moroccanoil Intense Curl Cream mit dem original Moroccanoil Treatment und arbeitete diesen Cocktail von der Mitte des Oberkopfes bis in die Spitzen ein, um statische Aufladung zu vermeiden und den Haaren einen natürlichen sanften Halt zu geben. Als nächstes zog ich rechts einen tiefen Seitenscheitel und steckte das Haar Passé für Passé in unterschiedlichen Abständen mit Wellenreitern fest zu einer klassischen dreireihigen Wasserwelle. Weil Emilys Kleid eine schöne Perlenstickerei auf der rechten Schulter hatte, wollte ich das Haar rechts hinter das Ohr frisieren, um die Stickerei noch mehr hervorzuheben. Anschließend sprühte ich Moroccanoil Glimmer Shine Spray auf das feuchte Haar, das dann, während das Make-up aufgetragen wurde, eine Stunde lang an der Luft trocknete. Ich habe absichtlich keinen Föhn benutzt, weil ich vermeiden wollte, dass das Haar zu sehr aufgeplustert wurde. Die Frisur sollte authentisch und präzise sein, die Wellen nach dem Ausbürsten weich, aber dennoch akkurat, fallen. Nachdem das Haar trocken war, entfernte ich die Wellenreiter und kämmte es mit den Fingern durch. Dabei hielt ich das Haar am Oberkopf mit einer Panel-Bürste flach und kämmte den Rest bis zu den Spitzen mit den Fingern sanft durch, solange bis es in wunderschöne Wellen fiel. Zum Schluss wurde das Haar gestylt. Die linke Seite von Emilys Gesicht wurde von weich fallenden Wellen umrahmt, die ich mit versteckten Haarklemmen fixierte. Um den Zwanziger Look noch stärker zu herauszuholen, befestigte ich ein Diamant-Accessoire oberhalb des rechten Ohrs (zwei Haarklemmen, die ich mit einem silbernen Faden umwickelt hatte und an denen ich Ohrringe befestigte).
Wir wollten die Frisur insgesamt kürzer erscheinen lassen und auch den Nackenbereich betonen, deshalb wurde auch hier mit Wasserwellen Textur hereingebracht. Am Ende fixierte ich Emily Blunts Frisur mit Haarspray, ohne dass es seine Weichheit, Bewegung oder Glanz einbüßte."
Die Moroccanoil-Produkte gibt es nur in ausgewählten Salons, Informationen dazu unter: >moroccanoil.com.