Elyas M'Barek: Das steckt hinter Elyas M'Bareks neuer Frisur

Frauenschwarm Elyas M'Barek überrascht mit einem neuen Haarschnitt auf Instagram. Das gefällt vielen Fans überhaupt nicht. Nun nimmt der Schauspieler Stellung 

Elyas M'Barek mit neuer Frisur (l.). Bei einem Event am 19. Februar auf der Berlinale war der Kopf des Schauspielers noch deutlich üppiger behaart 

, 35, liegen die Frauen zu Füßen. Ein Grund, neben seinem durchtrainiertem Körper und seinen attraktiven Gesichtszügen, ist sein Haar. Umso erschrockener zeigen sich seine Fans angesichts des jüngsten Instagram-Fotos des Schauspielers.

Elyas M'Barek überrascht mit Kahlschlag

Eigentlich wollte der Kino-Star nur Lust auf seinen neuen Film machen. "Was, denkt ihr, hat dieses Ding hier mit meinem nächsten Film zu tun?" fragt er und hält, dicht neben sein Gesicht, einen kleinen Gegenstand in die Kamera. Doch das Groß seiner Fans hat dafür keine Augen, denn: M'Barek hat die Haare ab! Dort, wo vor Kurzem noch seichte Wellen lagen, ist jetzt Kurzgeschorenes zu sehen - und das kommt nicht gut an. 

Kritik von den Followern 

Die Fans vermissen die Wuschelhaare des Schauspielers, die in den letzten Jahren zu einer Art optischem Markenzeichen geworden sind. "Nein, bitte du nicht auch noch! Warum hast du deine Haare geschnitten?" fragt eine Userin erschrocken. Eine andere schreibt, versehen mit einem weinenden Emoticon: "Ich habe deine Haare geliebt". "Deine kurzen Haare sehen nicht gut aus!!! Schrecklich!!", findet eine dritte Userin deutliche Worte. Viele andere sehen das ähnlich und fordern: "Bitte lass' dir deine Haare wieder wachsen!" 

Was ist der Grund für den radikalen Schnitt?

Warum sich M'Barek für eine Typveränderung entschieden hat, verriet er erstmal nicht. "Ich hoffe es ist nur wegen einem Film", spekuliert ein Fan. Der nächste vermutet, der Schauspieler habe eine Wette verloren. Kleiner Trost für M'Barek bei all den negativen Reaktionen: Getreu des Mottos "Einen schönen Mann kann nichts entstellen" finden sich vereinzelt auch Komplimente unter dem Foto. "Deine wunderschönen Locken! Einfach ab. Naja, ein schöner Mann kann alles tragen." Ein User zitiert sogar die Kultfigur "Chantal" aus dem Kino-Hit "Fuck ": "Chantall würde sagen: Eyyyyy Herr Müller, wat soll das mit den Haaren da? Alter, sieht voll komisch aus, so ungewohnt! Aber voll krass, steht dir gut Herr Müller, so voll der Sommerstyle!"

Elyas erklärt seine neue Frisur

Trotz aller Kritik hat das Foto inzwischen über 121.000 Likes bekommen und auch Elyas hat sich endlich zu Wort gemeldet. Gegenüber "BILD" sagte er: "Haare sind einfach so ab, hatte Bock". Na dann!

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche