VG-Wort Pixel

Elsa Hosk Schwedens heißester Model-Export


Ob als "Victoria's Secret"-Engel oder High-Fashion-Model: Die blonde Schwedin Elsa Hosk begeistert die Modewelt. Gala.de stellt die nordische Laufstegschönheit mit sportlicher Vergangenheit vor

Zugegeben, beim Stichwort "Schweden" fallen den meisten wohl zuerst Ikea und die royale Königsfamilie ein. Gleich danach kommen allerdings die bildschönen Menschen in den Sinn, die das Land im Norden Europas hervorbringt.

Eine dieser nordischen Schönheiten ist Topmodel Elsa Hosk. Mit ihren blonden Haaren, blauen Augen und schier endlosen Beinen hat die 26-Jährige die Modewelt im Sturm erobert.

Schon während der Schulzeit erhielt Elsa Anna Sofie Hosk, so ihr vollständiger Name, erste Angebote als Model. In die Wege geleitet hat das ihr eigener Vater, der Fotos seiner schönen Tochter an diverse schwedische Modelagenturen verschickte.

Ob ungeschminkt oder mit Smokey Eyes: Elsa Hosk hat es mit ihrem markanten Gesicht und dem Traumkörper in den Model-Olymp geschafft.
Ob ungeschminkt oder mit Smokey Eyes: Elsa Hosk hat es mit ihrem markanten Gesicht und dem Traumkörper in den Model-Olymp geschafft.
© instagram.com/hoskelsa

Der coolste Schülerjob der Welt

Neben der Schule fing der Teenager also mit kleineren Aufträgen an. Während ihre Klassenkameraden Eis verkauften, Regale einräumten oder in Cafés jobbten, shootete Hosk bereits für Modelabels wie Guess.

Nach dem Abitur stand dann jedoch zunächst ein ganz anderer Traumberuf fest: Elsa wurde Profi-Basketballerin. Insgesamt zwei Jahre ging sie ihrer Leidenschaft für den Sport nach, ehe sie doch ins Modelbusiness wechselte - und das sehr erfolgreich.

Luxusmarken und Dessous-Engel

Dass die schöne Schwedin seit 2011 für "Victoria's Secret" über den Laufsteg schwebt, gilt als eine Art Ritterschlag im hart umkämpften Modebusiness. Dior, Dolce & Gabbana, H&M, Guess - die Liste ihrer Auftraggeber liest sich wie ein "Who is who" der Branche.

Liebe im Big Apple

Nicht nur beruflich, auch privat könnte es bei Elsa derzeit nicht besser laufen. Nachdem sie 2012 angeblich eine Liasion mit "Glee"-Star Chord Overstreet hatte, lebt sie heute mit ihrem Freund AJ Dipersia glücklich und skandalfrei in New York.

Man darf gespannt sein, womit Elsa Hosk ihre Fans noch überrascht. Alleine auf Instagram zählt die Laufstegschönheit inzwischen 1,3 Millionen Fans - Tendenz steigend.

kst / Gala

Stil-Ikonen


Mehr zum Thema


Gala entdecken