VG-Wort Pixel

Aline Bachmann DSDS: Ex-Kandidatin zeigt ihren Körper so, wie er ist

DSDS: Ex-Kandidatin Aline Bachmann zeigt ihren Körper so, wie er ist.
DSDS: Ex-Kandidatin Aline Bachmann zeigt ihren Körper so, wie er ist.
© instagram.com/offiziellalinebachmann
Nach ihrer "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnahme 2013 hat Aline Bachmann 107 Kilo abgenommen und teilt nun ein neues leicht bekleidetes Bild ihres Körpers - mit einer wichtigen Botschaft.

Nach ihrer unglaublichen Gewichtsabnahme von über 100 Kilo lässt Ex-DSDS-Kandidatin Aline Bachmann, 26, sich auf dem Berliner Alexanderplatz fast nackt fotografieren. Mit dieser mutigen Aktion möchte die Youtuberin auf ein gesellschaftliches Problem aufmerksam machen, das besonders Frauen betrifft: Bodyshaming.

Ex-DSDS-Kandidatin zeigt die Wahrheit übers Abnehmen 

Die Haut an ihrem Bauch hängt runter, ihr Körper verrät, dass er eine große Verwandlung durchgemacht hat. Heute sieht Aline Bachmann ganz anders aus, als noch bei ihrer Teilnahme an der 10. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2013.Damals wog sie knapp 200 Kilo, sieben Jahre später hat sie ihr Gewicht mehr als halbiert - mithilfe einer Magenverkleinerung. 

Ich habe einen ganzen Menschen abgenommen! Von 196KG auf 89KG!

schreibt die vordergründig immer gut gelaunte Dresdnerin auf Instagram. Dazu postet sie ein Bild, auf dem sie ihren Körper vor den Augen der Öffentlichkeit so präsentiert, wie er ist. Dazu gehört viel Mut, doch Aline will damit auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen.

Aline Bachmanns wichtige Botschaft

Du bist zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, deine Haare sind zu blond, du bist zu stark geschminkt: Über das Aussehen von Frauen wird oft geurteilt. Viele haben das Gefühl, es kaum jemandem Recht machen zu können. Aline Bachmann geht es ähnlich. Auf Instagram schreibt sie:

Als ich dick war, haben sie sich umgedreht und geurteilt und jetzt urteilen sie wegen meiner überschüssigen Haut!

Doch von den verachtenden Blicken der anderen will sich die gebürtige Schweizerin nicht unterkriegen lassen: "Ich bin stolz mich so präsentieren zu dürfen! Ich bin stolz, mich so zu zeigen!" Die Resonanz der 267.000 Follower ist positiv. Viele feiern die Sängerin für ihren Mut und ihre Ehrlichkeit.

Doch einer Veränderung will sie ihren Körper noch unterziehen: "Ich plane schon jetzt die nächsten Operationen! Das ist die letzte Hürde die ich nehmen werde! Bauchdeckenstraffung und Brustvergrösserung!" Wir wünschen Aline dafür alles Gute.

Verwendete Quellen:Instagram

jse Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken