Anzeige
Anzeige

Auch Stars sind Fans 3 Beauty-Produkte, die wir uns mit Mama teilen können

Vanessa Paradis und Lily-Rose Depp.
© Stephane Cardinale - Corbis/Corbis via Getty Images / Getty Images
Bin ich noch zu jung für dieses Beautyprodukt? Diese Frage müssen Sie sich ab jetzt nicht mehr stellen. Denn diese drei Beautyprodukte und -Tools sind für jede Haut geeignet und lassen sich ganz wunderbar mit Mama teilen. 

1984 sangen Alphaville: "Forever young, I want to be forever young" und beschrieben damit den Traum von der ewigen Jugend, der Gegenstand zahlreicher Forschungen ist. Stand jetzt ist zwar leider nicht mehr drin, als sich äußerlich etwas jünger zu schummeln, doch genau damit können Sie spätestens ab heute getrost anfangen! Ob 25, 40 oder 55 Jahre alt – ganz egal. Denn mit guter Hautpflege, die zumindest dabei behilflich sein kann, langsamer zu altern, kann man gar nicht früh genug starten. Viele Anti-Aging-Pflegeprodukte sind nicht nur genauso pflegend für Frauen in ihren 30ern – sondern beugen ungeliebten Fältchen auch noch vor. Prävention ist das Stichwort. Nur was für die Mama? Gibt es im Beauty-Segment nicht! Deshalb kommen hier drei Produkte, die Sie getrost mit Mama, Oma und Co. im Badezimmer teilen können. Wie die Mutter, so die Tochter eben. Und aufgepasst: Auch Stars wie Jennifer Aniston, 54, und Miranda Kerr, 39, lieben sie.

1. Augencreme

Augencreme ist nur etwas für reifere Haut oder ein Goodie on top bei der täglichen Pflege? Keineswegs. Die Haut um die Augen gehört zu den empfindlichsten Stellen an unserem Körper – und daher auch zu den Stellen, die am schnellsten vom Hautalterungsprozess betroffen sind. Da ganze sechs Muskeln rund sechzehn Stunden am Tag im Dauereinsatz sind und die Haut um die Augen herum noch dazu besonders dünn und fein ist, verliert sie hier am schnellsten an Elastizität und Festigkeit. Die Folge: kleine Linien und Falten sowie ein hängendes Lid. Umso wichtiger ist es, schon früh auf eine Augencreme zu setzen und sich nicht vom "Anti Aging"-Claim abschrecken lassen. Da hier jede:r profitiert, ist Teilen erlaubt. Nur Hände desinfizieren nicht vergessen! 

2. Gua-Sha-Stein

Mit einem Stein Giftstoffe aus der Haut streichen und so Falten eliminieren? Das hört sich zunächst etwas esoterisch an. Doch tatsächlich handelt es sich beim Gua-Sha-Stein um ein hocheffizientes Gesichtstool, das der Haut in jedem Alter mehr Spannkraft verleihen kann und auf das selbst Stars wie Miranda Kerr oder Selena Gomez, 30, nicht mehr verzichten wollen. Denn: Regelmäßige Gua-Sha-Anwendungen regen das Lymphsystem an, können das Gesicht schlanker und die Kieferpartie markanter machen sowie Schwellungen unter den Augen reduzieren und sogar der Hautalterung vorbeugen. Sollte Mama also einen solchen Stein zu Hause haben, dürfen die Finger gerne mal etwas länger werden, denn früh anfangen lohnt sich. 

3. Hyaluronsäureserum

Hyaluronsäure thront ganz oben auf dem Beauty-Olymp. Fahle Haut, kleine Fältchen oder trockene Schüppchen – der Feuchtigkeitsspeicher ist ein wahres Multitalent und lässt sie alle im Nu vergessen. Kein Wunder, dass der Stoff, der den feuchtigkeitsbindenden Substanzen im Bindegewebe der Haut ähnelt, daher seit Jahren zum absoluten Nonplusultra im Badezimmerschränkchen von Stars wie Kendall Jenner, 27, Jennifer Aniston oder Vanessa Paradis, 50, gehört. Hyaluronsäure kann bis zu 6.000 Mal mehr Wasser als sein eigenes Gewicht binden, bekämpft so auf natürliche Weise Falten und gibt der Haut in jedem Alter einen tollen Feuchtigkeitskick. Da dürfen Oma, Mama und Tochter schwärmen. 

jho Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel