Dr. Eckart von Hirschhausen: Mit dieser Diät hat er zehn Kilo verloren

Zehn Kilo weniger in drei Monaten - klingt viel, ist aber machbar. Behauptet zumindest Dr. Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen (50, "Glück kommt selten allein") startet schlank ins neue Jahr. Denn der Kabarettist und Mediziner hat einen Abnehm-Selbstversuch begonnen und dabei satte zehn Kilo verloren! Wie er das geschafft hat? Er versuchte sich drei Monate lang im Intervallfasten. Das Konzept dahinter ist simpel: In der Regel verzichtet man 16 Stunden auf Nahrung und deckt seinen kompletten Kalorienbedarf in den restlichen acht Stunden.

Ohne Jo-Jo-Effekt

In der ersten Ausgabe des neuen Gesundheits-Magazins STERN GESUND LEBEN (erscheint am 3. Januar) erklärt er: "Jeder hat doch schon mal versucht, eine Scheibe Gurke auf drei Mahlzeiten zu verteilen. Und nachts am Kühlschrank schlug das Jo-Jo zu. Längere Pausen funktionieren viel entspannter. Und dann kann man am nächsten Tag essen, was man will." In dem neuen Magazin, das sechs Mal jährlich erscheint, teilt Dr. von Hirschhausen als festes Mitglied der Redaktion nun regelmäßig Tipps zu diversen Health-Themen.

54 kg weniger

Junge Mutter schafft unglaubliche Gewichtsabnahme innerhalb eines Jahres

Brittany
Die junge Frau hat ihr hübsches Gesicht behalten - ansonsten hat sie sich äußerlich sehr verändert.
©Gala


Durch dick und dünn

Stars in der Jojo-Falle

Vor einem Jahr zierte Supermodel Tyra Banks noch einmal das legendäre Cover der Zeitschrift "Sports Illustrated". Dafür hungerte und trainierte sie wie besessen …
… jetzt, so erklärte sie in einem Interview, wiege sie 11 Kilo mehr als vergangenes Jahr noch. "Ich esse jetzt, worauf ich Lust habe", verriet sie - sie sei nun glücklich und Essen eben ein wichtiger Teil ihres Lebens.
Nach der Geburt ihrer Tochter Maxwell im Jahr 2012 versuchte Jessica Simpson ihre überschüssigen Pfunde mithilfe von "Weight Watchers" zu verlieren.
Im Jahr 2015 strahlt die hübsche Blondine in einem Etuikleid und setzt ihre schmale Taille in den Mittelpunkt. 

78


Themen

Erfahren Sie mehr: