Donatella Versace: 24 Stunden mit Donatella

Auch hochkarätige Luxus-Designer wie Donatella Versace haben einen Alltag - und der scheint strikt durchgeplant, doch für ihr Pflege -und Beautyprogramm nimmt sie sich täglich sehr viel Zeit

Donatella Versace gibt dem US-Magazin "Harper's Bazaar" einen detaillierten Einblick in ihren regulären Tagesablauf, der sich nicht allzu sehr von dem vieler anderer Frauen unterscheidet.

8:00 Uhr: "Ich wache immer um die gleiche Uhrzeit auf. Ich schlafe gut und wache auch ohne Wecker auf. Ich schlafe in einem Seidennachthemd von Sabbia Rosa aus Paris." Das erste, was Donatella tut, ist ihrer Jack-Russel-Dame Audrey eine Umarmung zu geben. Viermal in der Woche absolviert die Designerin morgens ein 45-minütiges Ausdauer -und Hanteltraining: "... es hält dich nicht nur in Form, sondern ist auch wichtig für deinen Gemütszustand."

8:45 Uhr: "Ich nehme eine Dusche, um mich zu erfrischen. Dann bereite ich mich mit meiner Beauty-Kur auf den Tag vor ... Ich habe einige vertrauensvolle Produkte, die ich täglich benutze. Für meine Haut ist es französisches Mandelöl, die Quitten-Tagescreme von Dr. Hauschka und für meine Haare benutze ich verschiedene Produkte, da habe ich keinen Favoriten. Sie sind leicht zu handhaben. Mein Bruder Gianni färbte sie mir blond, als ich elf Jahre alt war. In Sachen Make-up liebe ich strahlende Haut, Lippen in Nude mit einem Lippenpflegestift und Smokey Eyes." Es dauert insgesamt eine Stunde, bis Donatella mit ihrem Beautyprogramm fertig ist. So viel Zeit muss sein.

Botox + OPs

Du siehst so anders aus!

Bei den MTV Awards im Jahr 2000 präsentiert sich Christina Aguilera von ihrer flippigen Seite. Mit bunten Strähnen, wenig Stoff und glitzerndem Make-up lächelt die damals 20-jährige Sängerin für die Fotografen. 
Rund zehn Jahre später gewinnt Christina Aguilera einen ihrer fünf Grammys – in der Kategorie "Best Female Pop Vocalist". Zu ihrem gebräunten Teint trägt die Sängerin ihre blonden Haare zu glamourösen Locken gewellt. Kurz zuvor hat sie einen ihrer radikalsten Image-Wechsel hinter sich gebracht: von "Dirty X-Tina" zu Glamour Christina.
Bei den "American Music Awards 2017" performt Christina Aguilera ein Medley als Hommage an Sängerin Whitney Houston. Mit ihrer Stimme begeistert sie, mit ihrem Äußeren überrascht sie eher: Ihr Gesicht wirkt deutlich praller als zuvor und auch ihre Lippen scheinen voller zu sein. 
Ihr Beauty-Wandel geht auch im Jahr 2019 weiter: Auf der Konzertbühne in Dublin gibt Christina Aguilera gesanglich ihr Bestes und überzeugt mit ihrer einzigartigen Stimme. Ihre Mimik wirkt während der Performance jedoch versteinert – auch ihre Gesichtszüge scheinen übernatürlich straff.

376

Zwischen 9:45 Uhr und 10:30 Uhr: Bevor Donatella das Haus verlässt, gibt's bei ihr Frühstück. Dieses besteht aus Fruchtsalat, Saft und Cappuccino. Das muss reichen. Wie es sich für eine waschechte Italienerin gehört, kommen im Laufe des Tages auch noch einige Espressi hinzu.

Zusammen mit ihrem Hund Audrey und zwei iPhones (eines mit ihrer italienischen Nummer, das andere mit ihrer amerikanischen) in der Versace-Tasche wird Donatella dann zur Arbeit gefahren. Unterwegs erledigt sie noch einige Anrufe, denn sie schreibt sehr ungerne Emails. Außerdem studiert sie die aktuelle Nachrichtenlage in einigen Tageszeitungen. Spätestens um 10:30 Uhr ist sie dann im Büro.

19 Uhr: Feierabend! Mit Audrey geht es jetzt nach Hause. Falls Donatella aber noch mit Freunden ausgeht, dann zieht sie sich noch um. Dabei hört sie Rockmusik, am liebsten von Prince oder Lenny Kravitz. Sie kocht zwar nie selber, aber dennoch isst sie vorzugsweise zu Hause und zwar einfaches italienisches Essen wie Pasta, gegrillten Fisch und Salat.

21 Uhr: "Falls ich alleine bin, gucke ich vielleicht etwas Fernsehen. Ich schaue mir im Fernsehen nur die Nachrichten an. Ansonsten sehe ich Filme auf DVD. Erst kürzlich sah ich 'The Help', 'The Ides of March' und 'Tinker Tailor Soldier Spy'. Ich bin auch ein großer Fan von 'Downtown Abbey'."

22 Uhr: "Ich nehme ein Candlelight-Bad mit duftenden Ölen und Badesalz, um zu entspannen. Danach benutze ich parfümierte Körperlotion - das ist ein wundervoller Genuss und ich komme in die Stimmung ins Bett zu gehen. Ich mag mein Schlafzimmer: Es ist sehr Versace, voll von 'Versace Home'-Produkten ... ich mag es, zeitig ins Bett gehen, weil es eine einladende Umgebung ist. In meinem Nachthemd! Im Bett lese ich noch ein gutes Buch.

23:30 Uhr: "Bettzeit. Die Lichter gehen aus, ich schlafe normalerweise relativ schnell ein und denke darüber nach, was der nächste Tag wohl bringen mag."

Gute Nacht Donatella ...

inu

Themen

Erfahren Sie mehr: