Donald Trump: Geheimnis um seine Frisur gelüftet

Seine Frisur ist zuweilen fast so wirr wie seine Tweets. Nun wurde das Mysterium um Donald Trumps Haare aber scheinbar aufgelöst.

US-Talkshow-Moderator Jimmy Fallon (43) hat sie einst verwuscheln dürfen, so manche Windböe rund um den Globus prüfte schon ihre Widerstandsfähigkeit: Die ungewöhnliche Haarpracht von US-Präsident Donald Trump (71, "Great Again!: Wie ich Amerika retten werde") gibt seit vielen Jahren und lange vor seinem Einzug ins Weiße Haus Rätsel auf. Das Buch "Fire and Fury: Inside the Trump White House" von Autor Michael Wolff (64) scheint das haarige Mysterium nun aber endlich aufzuklären. Das geht aus einem Auszug des Werks hervor, welches der Webseite des "New York Magazine" vorliegt.

Ivanka plaudert aus dem Nähkästchen

Fürstin Charlène von Monaco

Hallo, Fringe-Pony: Neue Frisur in Videobotschaft enthüllt

Fürstin Charlène von Monaco: Neuer Look
Fürstin Charlène von Monaco: Engagiert gegen die Folgen von Covid-19.
©Gala

Darin wird angedeutet, dass ausgerechnet seine Tochter Ivanka Trump (36) schon so manche illustre Runde mit Details über die Frisur ihres Vaters amüsiert haben soll. So sei der obere Teil seines Schädels vollkommen kahl, komplett rundherum würden die Haare aber noch sprießen. Ohne weitere Vorkehrungen könnte man Trumps Haar also am ehesten mit der Frisur eines Mönchs (Tonsur) aus dem Mittelalter vergleichen, macht man sich den Spaß, die Ausführungen von Wolff zu visualisieren. Die einzelnen Schritte danach: Die Haare würden von allen Seiten "nach oben gezogen, damit sie sich im Zentrum treffen, dann nach hinten gestrichen und mit Haarspray befestigt".

Sogar wie es zu dem eigentümlichen orangen Farbton des Präsidenten-Haares kommt, wird in dem Buch beschrieben. So sei das Orange eine Folge der Ungeduld des Präsidenten. Auch das habe Ivanka laut Wolff des Öfteren zur Erheiterung ihrer Freunde enthüllt. Er schreibt demnach: "Die Farbe, wie sie für einen komödiantischen Effekt hinzufügt, stammt von einem Produkt namens 'Just For Men' - je länger es aufgetragen wird, desto dunkler wird es. Trumps orange-blonde Haarfarbe ist das Resultat seiner Ungeduld."

Themen

Erfahren Sie mehr: