Digital Detox: Jetzt bitte nicht stören ...

Funknetz aus: Mit Digital Detox will die Villa Stéphanie, die neue Relax-Oase im Baden-Badener "Brenners Park-Hotel & Spa", ihre Gäste verwöhnen

Villa Stéphanie

Erholung per Knopfdruck: Gute Nacht, WLAN! Ruhe sanft, Stromnetz!

Zwei kleine weiße Schalter bringen die Erholung. Über den einen lässt sich das WLAN-Netz ausstellen, über den anderen das Stromnetz. Auch schädliche Strahlen aus den Nebenzimmern schaffen es nicht, die Wände zu durchdringen. Das Ergebnis: ein traumhafter Schlaf, ungestört von Funknetzen – mitten in der Stadt sonst fast unmöglich. Dieses Digital-Detox-Prinzip ist ein Kernstück des Spa-Programms, mit dem die Villa Stéphanie in Baden-Baden seit Anfang des Jahres aufwartet.

Schon bei der Ankunft wird entspannt. Der Check-in findet nicht im Haupthaus des "Brenners Park-Hotel & Spa" statt, sondern direkt in der Villa. Gleich neben der Lobby ein Salon: Sitzgruppen in warmen Erdtönen, Kaminfeuer, eine Lifestyle-Bibliothek. Dazu klassische Musik, der Ausblick in den Park und an der Theke detoxgerechte Snacks.

Reiner Calmund

Nur 10 Tage nach der Operation läuft er wieder über den roten Teppich

Reiner Calmund
Reiner Calmund hat sich für einen Magenbypass entschieden.
©Gala

Regeneration hat seit 140 Jahren Traditon im "Brenners". Die Villa Stéphanie, über einen Gang mit dem Hauptgebäude verbunden, war immer schon ein architektonisches Schmuckstück. "Aber bei unserer zweijährigen Renovierung hatten wir das große Ziel, eine Hightech-Wellness-Oase zu schaffen", sagt Spa-Manager Hans-Peter Veit. "Kein Stein blieb auf dem anderen!" Auf 5000 Quadratmetern finden sich nun unter anderem Fitnesslounge, Hamam und Treatments für Beauty, Körper und Geist. Das Portfolio des Medical Spa reicht von Alternativmedizin bis Check-ups. Ein Medical Care Host hilft bei der Orientierung. Das wissen Geschäftsleute mit wenig Zeit zu schätzen.

Fürs Digital Detox braucht man keinen Experten, da schaltet jeder selbst an, aus und ab. Fazit des Selbstversuchs der "Gala"-Reporterin: Wirklich noch nie so gut geschlafen! Tief, ohne Unterbrechung. Und das Erwachen am nächsten Morgen? Frisch und voller Energie – fit fürs große Spa-Programm.

In den nach Feng Shui gestalteten Praxisräumen des Medical Spa gehen unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" klassische Schulmedizin und Naturheilkunde Hand in Hand. Das Dampfablassen im 500 Quadratmeter großen Saunabereich krönt eine Abkühlung im Plunge Pool

Themen

Erfahren Sie mehr: