Der ungeschminkte "Bedfies"-Trend: Naomi Campbell, hast Du ihn wirklich verstanden?

Nach der "Ice Bucket Challenge" schütten sich die Stars nun nicht mehr Eiswasser über den Kopf, sondern zeigen sich mit "Bedfies" von ihrer natürlichen Seite. Doch Topmodel Naomi Campbell kann scheinbar auch im Bett nicht ohne ihr Styling

Ungeschminkt

Stars ohne Make-up

Auf Instagram zeigt sich Kris Jenner so, wie sie sich auf dem Red Carpet niemals präsentieren würde. Komplett ohne Schminke und mit wuscheligen Haaren macht sie ein Selfie für ihre Follower.
Georgina Fleur zeigt auf Instagram nun ihre natürliche Seite. Der sonst stets gestylte TV-Star wandert derzeit den Jakobsweg. Eine Pause in der Natur scheint ihr gut zu tun, denn sie sieht auch ohne Make-up großartig aus: Ihre Sommersprossen strahlen im ganzen Gesicht und ihre Augen leuchten vor Freude. "Die 30 km von Pontreveda nach Caldas de Reyes waren irgendwie ganz easy going...", erklärt Georgina. Insgesamt will sie 290 km laufen. Dann mal gutes Marschieren!
"Guten Morgen", schreibt Sarah Connor kurz und knapp zu diesem Selfie auf Instagram. Neben der beeindruckenden Kulisse im Hintergrund fällt vor allem der natürlicher Glow der Sängerin direkt ins Auge. Make-up hat sie ganz offensichtlich nicht nötigt, wow! 
Kaum zu glauben, dass Salma Hayek 52 Jahre alt ist, ungeschminkt sieht sie glatt 20 Jahre jünger aus. Nur ein Detail könnte ihr Alter verraten, aber darauf ist sie sogar stolz: ihre vereinzelten, weißen Haare!

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Wie wohl ein Topmodel wie Naomi Campbell morgens aus dem Bett steigt? Wie ein zerzauster Struwwelpeter? Oder mit verschlafenem Blick? Das wäre wohl zu schön, um wahr zu sein! Denn Naomis neuester "nomakeup-Post" auf ihrem Instagram-Profil zeigt sie mit verführerischen, langen Wimpern, einem ebenmäßigen Teint und einem rosigen Kussmund. Aber mal Hand aufs Herz Naomi, wacht selbst ein schönes Topmodel morgens so auf?! Doch ganz gleich, ob sich das Model so schön inszeniert oder tatsächlich makellos aufsteht: Bilder wie diese haben einen tieferen Sinn und erscheinen nicht ohne Grund auf den Instagram- und Twitter-Profilen der Stars.

Nach der "IceBucketChallange" macht sich jetzt in den sozialen Netzwerken nämlich der "WakeUpCall"-Trend breit. Dazu werden natürliche, noch im Bett aufgenommene Selfies mit dem Hashtag "#WAKEUPCALL" auf Facebook & Co. hochgeladen. Hintergrund der morgendlichen Posts ist, dass mit den "Bedfies" auf die tragische Situation der rund 6,5 Millionen Kinder in Syrien aufmerksam gemacht werden soll, die stark unter dem dortigen Konflikt leiden.

Mit ihrem zweiten Hashtag "#UNICEF Text SYRIA to 70007" rufen sie die Follower dazu auf, rund fünf Euro zu spenden, die die Organisation Unicef für sauberes Wasser, Impfstoffe und Versorgungshilfe benötigt. Bei diesem neuen Trend werden drei weitere Kandidaten nominiert, die diese Art Challenge entweder an- oder ablehnen, und so geht das Spiel immer wieder von vorne los.

Sehr sympathisch: Jemima Khan sieht auch mit lustigen Grimassen und ganz ohne Make-Up toll aus.



Die britische Unicef-Botschafterin Jemima Khan hat mit dieser Idee angefangen und postet auf ihrem Twitter-Account zahlreiche Posts, um schnellstmöglich zu handeln. Gegenüber "Mail Online" sagt sie: "Das Hauptziel ist so schnell wie möglich viel Geld für die syrischen Flüchtlingskinder zu sammeln. Ich war letzte Woche dort um die syrischen Flüchtlinge in den Camps in Jordan zu besuchen und die Situation ist zum Verzweifeln."

Während Naomi Campbell mit getuschten Wimpern und nachgezogenen Lippen den "#nomakeup"-Hype vorflunkert, macht Model Daisy Lowe den Trend scheinbar richtig. Ganz natürlich und völlig make-up-frei postet das britische Model auf Twitter ein verträumtes "Bedfie". Denn der Fokus soll bei diesen Fotos nicht auf der Schönheit der Stars liegen, sondern vielmehr ein Appell an die Fans sein, Gutes zu tun.

Natürlich schön zeigt sich Model Daisy Lowe frisch aus ihrem Bett.



Ähnlich wie der Hashtag "nomakeupselfie", den die Stars ebenso erfolgreich verwendeten und der mehrere Millionen Pfund für die Krebsforschung in Großbritannien einspielte, soll der "WakeUpCall" nun in die Fußstapfen der "IceBucketChallange" treten. Denn auch dieser Trend, der auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machte, hat dank der vielen Nominierungen der Prominenten viele Millionen für weitere Forschungen eingeholt. Auch wenn die Wakeupcall-Challenge bisher nur in der High-Society hin- und her geschickt wird, dauert es sicherlich nicht mehr lange, bis die make-up-freie Welle auch alle anderen erreicht.


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