Denzel Washington: Ich und ins Spa? Niemals!

Wenn der zweifache Oscarpreisträger Denzel Washington entspannen möchte, würde er niemals in einen Spa gehen

Denzel Washington, 59, findet, dass ein Mann nur ein einziges Beauty-Produkt braucht: ein Deo.

Der preisgekrönte Schauspieler ("American Gangster") feiert im Dezember zwar seinen 60. Geburtstag, sieht aber aus, als wäre er in den Jungbrunnen gefallen und begeistert zum Beispiel seit gestern [9. Oktober] seine Fans in dem Film "The Equalizer". Während sich viele männliche Hollywoodstars zum metrosexuellen Trend hingezogen fühlen, ist der Darsteller glücklich damit, dass er sich nicht stundenlang eincremt. "Es reicht völlig, sich regelmäßig zu waschen und in ein gutes Deodorant zu investieren", erklärte er dem "Neon"-Magazin sein einziges Beauty-Ritual.

Schmink-Tutorial

Schritt für Schritt zu den perfekten Augenbrauen

Cara Delevingne
©Gala

Trotz seines vollgepackten Terminkalenders würde man ihn also nicht so bald in einem Spa-Tempel finden - zum Relaxen habe er viel einfachere Methoden. "Ich verstehe nicht, warum alle immer über Wellness reden: Mir reicht ein guter Sportsender aus, um runterzukommen."

Um sich für die Rolle in seinem aktuellen Streifen vorzubereiten, musste sich der Amerikaner nur vor Augen führen, wie entblößt er auf der Leinwand sein würde. "Um sich zum Fitnesstraining zu motivieren, sollte man sich vorstellen, dass man bald mit nacktem Oberkörper und in Nahaufnahme gefilmt wird", lautete sein Ratschlag für Sportmuffel, der sich auch übers Älterwerden keine Sorgen zu machen scheint. Sowieso sei ihm sein 60. Geburtstag, der am 28. Dezember stattfindet, nicht so wichtig, schließlich fällt der Ehrentag genau zwischen Weihnachten und Neujahr - viele Geschenke seien da Fehlanzeige. "Man sollte gar nicht auf Geschenke hoffen: Alle Menschen um einen herum leiden zu dieser Zeit am Post-Xmas-Stress-Syndrom."

Aus Geschenke-Frust stopft sich der Star über die Feiertage aber vermutlich nicht mit Essen voll. Im Gespräch mit "gq-magazine.co.uk" verriet Denzel Washington nämlich, wie er es schafft, so jung und gut auszusehen. "Letzten Sommer ernährte ich mich vegan, um es einfach auszuprobieren und es war tatsächlich ziemlich gesund. Ich hatte ein gutes Gewicht. Ich esse selbst jetzt nicht mehr so viel Fleisch. Alles in Maßen, das ist der Schlüssel."

Themen

Erfahren Sie mehr: