Kolumne: Call of Beauty: Die perfekte Haarpflege für mich

Wir möchten für unser Haar alles und davon ganz viel: Volumen, Glanz und Gesundheit - für das perfekte Styling kann man jetzt die Produkte von KMS so kombinieren, dass jeder Haarwunsch in Erfüllung geht. In den Friseurstuhl, fertig, los! 

Wenn es um unsere Haare geht, sind wir Frauen nicht gerade einfach. Wir möchten Volumen, wir möchten Glanz, wir möchten Pflege und wir möchten Halt. Und davon nicht zu wenig. Natürlich bietet der Markt Styling- und Pflegeprodukte en masse, so viel, dass Frau oft nicht weiß, wo sie anfangen soll.
Aber warum beschert mir das Shampoo entweder Volumen oder Glanz oder Kraft - ich möchte alle drei! Auch im Salon weiß man oft nicht, was man sich zu erst wünschen soll. 

Zu Besuch bei den Stylisten von KMS

Bei den guten Feen von KMS hatte ich nicht nur einen Wunsch frei, sondern gleich drei. Die nette Stylistin erzählte mir nicht, welche Produkte sie gerne benutzt (sie hatte blondiertes, kurzes Haar - ich habe dunkelbraunes, langes Haar) oder welche Eigenschaften sie meinen Haaren zuschreiben würde.

Ruby O. Fee + Matthias Schweighöfer

Mit dieser Aktion bringt er seine Freundin zum Weinen

Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer
Ganz schön mutig! Schauspieler Matthias Schweighöfer schnitt seiner Freundin Ruby O. Fee die Haare und brachte sie damit sogar zum Weinen.
©Gala

Sie fragte mich einfach, was ich mir für mein Haar wünsche, wie ich mein Haar einschätze, welche Schwächen mein Haar hat und welche Produkte ich bisher genutzt habe - ein bisschen wie ein Bewerbungsgespräch, nur ohne die nervöse Anspannung. 

Schritt 1: "Add Volume"-Shampoo (links), Schritt 2: "Add Volume Liquid Dust" (rechts), Schritt 3: "Hair Play Playable Texture" (mittig)

Start. Style. Finish.

KMS (vorher bekannt als KMS California) ist nicht neu, hat aber einen neuen Look und wurde mit neuem Konzept gerelauncht. Der Look der Produkte ist jetzt in cleanen Grautönen gehalten, mit knalligen Aufschriften. Es gibt drei Kategorien; Start, Style und Finish, für die drei Phasen des Haarstylings. 

Der Clue: Man muss sich nicht für eine Linie entscheiden. Wohingegen bei anderen Produkten oft der Effekt verloren geht, wenn man nicht Shampoo, Conditioner und Kur aus einer Reihe benutzt, heißt es bei KMS mix and match. Alle Produkte basieren auf der innovativen neuen "TRIfinity" Technologie, die für Zuverlässigkeit, lange Haltbarkeit und Höchstleistung steht. 

Volumen, Glanz und Halt fürs Haar

Meine Haare wurden mit dem "Add Volume"-Shampoo aus der Kategorie "Start" gewaschen und dann getrimmt. Anschließend wurde mir aus der Kategorie "Style" der "Add Volume Liquid Dust" ins nasse Haar gesprüht, der satte Fülle verleihen soll - ohne die Nachteile eines Puders. Als "Finish" wurde dann "Playable Texture" ins Haar massiert, für Schwerelosigkeit und den glänzenden Abschluss. 

Noch im nassen Zustand fühlten sich meine Haare weich und unbehandelt an. Als die Stylistin die Haare dann nur geföhnt hat und meine Haarpracht trotzdem doppelt so voll aussah, war ich endgültig begeistert. 

Zusätzlich zu dem "frisch-vom-Friseur"-Gefühl, haben meine Haare genau das Volumen, das mir versprochen wurde - ohne sich dabei schwer anzufühlen. Die neuen Produkte halten, was sie versprechen. Ein tolles Plus ist die Tatsache, dass meine Haare nur geföhnt wurden und trotzdem toll aussehen - ganz ohne Lockenstab oder Glätteisen. 

Eine Liste der KMS-Salons in Deutschland finden Sie hier

Themen

Erfahren Sie mehr: