Daniela Katzenberger : Kilo-Frust trotz Diät

Daniela Katzenberger ist mal wieder auf Diät. Doch so richtig soll es nicht klappen. Der Blondine fällt es extrem schwer zu verzichten. Was steckt hinter ihrem Kilo-Frust?

Schon lange Zeit spielt das Thema Abnehmen und Figur für TV-Blondine Daniela Katzenberger eine wichtige Rolle. Vor allem nach der Geburt von Töchterchen Sophia kämpft die Katze mit überschüssigen Kilos.

Eine Ernährungsumstellung mit dem Programm BodyChange sollte die Lösung soll - und auch heute noch setzt die 30-Jährige auf dieses Konzept.

Beauty-Trend

Auffällige Augen-Make-up-Looks für die Partysaison

Fotos: Frauke Fischer; Produktion: Bettina Hetzenecker; Make-up: Melanie Schöne/Nina Klein für Lancôme 
Behind the Scenes beim großen GALA-Shooting. Holen Sie sich in unserem exklusiven Video die passende Inspiration für glamouröse Momente.
©Gala

Daniela Katzenbergers Diät-Konzept

Das Prinzip ist ziemlich simpel: Zum Frühstück gibt es eine Eier-Speise, mittags Steak und Salat und abends noch einen kleinen Snack. Auf Kohlenhydrate und Zucker verzichtet sie gänzlich. Am Sonntag folgt dann der Lieblings-Tag der Blondine: Der Fresstag!

An diesem Tag darf Daniela essen was und so viel wie sie will. Regelmäßig postet die junge Mutter glückliche Fotos von ihrem Essen am Cheatday. Ob Torte, Burger oder Pasta - sie schwebt jeden Sonntag im Food-Himmel.

Kilo-Frust bei der Katze

Doch so sehr sie diesen Tag auch genießt - die restlichen sechs Tage der Woche sind eine Qual für die Katze. Auf ihrer Facebook-Seite schrieb sie beispielsweise:

"Noch zweimal schlafen. dann ist wieder Fresstag! Muss stark bleiben. Wie haltet ihr das durch wenn der ganze Süßkram auch noch so gut riecht?"

Wird ihr der Cheatday etwa zum Verhängnis? Solche Tage legt man in einer Diät ein, um den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bekommen und keine plötzlichen Heißhunger-Attacken zu riskieren. Daniela scheint es aber sichtlich schwer zu fallen nach so einem Fresstag wieder zur kalorienarmen Kost über zu gehen. 

Ist ein Cheatday wirklich gut?

Vielleicht sollte die Katze noch einmal etwas an ihrem Ernährungs-Konzept feilen. Gegenüber dem "OK!" Magazin gab Daniela nun zu:

"In den letzten Wochen habe ich mich ein bisschen schwer getan, da war es wirklich schwierig standhaft zu bleiben"

Kein Wunder bei all den Versuchungen, die in den Supermärkten auf die Blondine warten. Aber ab und zu darf man sich ja auch mal etwas gönnen.

Stars auf Diät

Die Abnehmer

UK-Sänger Olly Murs zeigt sich Anfang Januar noch mit ordentlicher Plauze. Er spricht ganz offen darüber, dass wenig Sport und eine schlechte Ernährung der Grund dafür sind.
Nur sechs Wochen nach seinem ersten Posting präsentiert Olly Murs sichtlich stolz das Ergebnis seines harten Workouts. Sixpack, durchtrainierte Oberschenkel und eine neue Frisur lassen den Chartstürmer strahlen. 
So kennen und lieben die Fans Adele…
Die Sängerin wurde nun in Los Angeles abgelichtet – und ist kaum wiederzuerkennen. In enger Leggings kann man erst sehen, wie deutlich sie abgenommen hat. Auch ihr Gesicht wirkt viel schmaler.

286








Themen

Erfahren Sie mehr: