VG-Wort Pixel

Daniela Katzenberger Sie plant ein Abspeck-Buch

Daniela Katzenberger
© Getty Images
Auf der Frankfurter Buchmesse 2016 verrät die Katze, dass sie nach ihrem aktuellen Buch "Eine Tussi sagt ja" ein neues Werk plant. Thema: Der Kampf mit den Kilos

Daniela Katzenberger, 30, ist nicht nur TV-Star, sondern inzwischen auch eine erfolgreiche Autorin. Vier Bücher hat sie bereits auf den Markt gebracht. Ihr aktuelles Werk "Eine Tussi sagt ja" stellte sie am Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse vor. Dabei verriet sie im Talk mit hr1-Moderator Marco Schreyl über ihr Leben als Mutter und Fernseh-Blondine aus Versehen ein kleines Geheimnis.

Daniela Katzenberger plant ein neues Buch

Gewohnt offen plapperte Deutschlands bekannteste Katze ungehemmt aus ihrem Alltag mit Ehemann Lucas Cordalis, 49, und Tochter Sophia, 1. Dabei enttruscht ihr etwas, was ihre Fans bisher noch nicht wussten: "Das nächste Buch kommt raus, da erzähle ich ganz viel übers Abspecken und wie es ist, als Mama. Es wird wieder autobiographisch."

Die Reality-Blondine arbeitet hart an ihrem After-Baby-Body

Naheliegend, denn Daniela hat ihren Pfunden seit der Geburt von Töchterchen Sophia im August 2015 den Kampf angesagt. Über 25 Kilo hat sie bisher verloren. "Ich habe meine ganze Ernährung umgestellt und "gute" Lebensmittel gegessen, viel Gemüse, Fleisch und Lebensmittel mit einem hohen Nährstoffgehalt", verriet sie im GALA-Interview. "Morgens habe ich erst mal eine große Portion Rührei gegessen, mittags dann Steak mit Gemüse oder Salat und abends noch einen kleinen Snack."

Derzeit schwitzt sie mit dem Fitness-Programm "BodyChange" von Detlef Soost, mit dem sich auch Ehemann Lucas vom Waschbärbauch zum Sixpack trainiert hat.

Die Katze zeigt sich ganz natürlich

Die gelernte Kosmetikern lässt ihre Fans gerne hinter ihre Beauty-Fassade blicken. Auf Facebook und Instagram zeigt sie sich regelmäßig ohne Make-up und im Kampf gegen die Kilos. Über die "ungeschminkte Wahrheit" sagt sie lachend im hr1-Talk: "Ich zeige mich gerne mit Pickel bei Facebook. Ich glaube, ich mache anderen Frauen Mut, dass es durchaus ok ist, sich am Tag mit zehn oder zwanzig Pickeln zu posten."

Vermutlich wird Daniela Katzenberger auch in ihrem "Abspeck-Buch" schonungslos über ihre Beauty-Probleme auspacken - einfach herrlich normal.

jre

Mehr zum Thema


Gala entdecken