Daniela Katzenberger: Sie verrät den schnellsten Diättrick der Welt

Daniela Katzenberger wird auf Instagram oft für ihren Humor und ihre tollen Kurven gefeiert. Jetzt erklärt sie ihren Fans die schnellste Diät der Welt

Wenn sich jemand selbst nicht allzu ernst nimmt, dann ist das Daniela Katzenberger. Immer wieder begeistert die TV-Blondine auf den sozialen Netzwerken mit ihrer humorvollen Art ihre über eine Million Follower - ob Beauty-Fail oder Modesünde, die 31-Jährige ist sich für nichts zu schade. 

Daniela Katzenberger nimmt Hater auf die Schippe

Jetzt teilte sie erneut einen Trick mit ihren Fans, der es in sich hat: Unter ein Foto von ihren überschlagenen Beinen schreibt sie, "ein ganz normaler Oberschenkel, mit etwas Wohlfühlspeck, nicht zu viel, nicht zu wenig, so wie ihn viele Frauen haben". 

Lachend, aber auch ein wenig kritisch fährt sie fort: "Viele würden ihn, aus nicht ganz verständlichen Gründen, als 'fett', 'massiv' oder 'Rollmops-Schenkel' bezeichnen." Obwohl Daniela selbst fast nur Lob und Bewunderung für ihre Kurven bekommt, sind ihr "Bodyshaming" und Hater-Kommentare ein Begriff. 

Katzenwäsche

Daniela Katzenberger im Beauty-Salon

Natürlich blond? Daniela Katzenberger zeigt sich auf Instagram mit einem ungewohnt natürlichen Blondton. Hat sie sich etwa von ihrem Markenzeichen, den wasserstoffblonden Haaren, verabschiedet? Nein! Auch wenn der Katze dieser Look gut gefällt, fehlt ihr einfach der Mut.
Eigentlich wollte Daniela Katzenberger ihren Instagram-Followern mit diesem Schnappschuss nur ihre neue Brille präsentieren. Einige ihrer Follower kritisierten daraufhin allerdings die in ihren Augen nicht ganz perfekt geschminkten Lippen der Kult-Blondine. Auf die Kritik an ihren Make-up-Künsten hat die Katze wie gewohnt eine schlagfertigte Antwort parat, wie Sie auf dem nächsten Bild sehen können. 
"Da einige gestern mein Lippen-Make up bemängelt haben, wollte ich es heute mal etwas natürlicher halten #lachflash", schreibt die Katze zu diesem Schnappschuss und nimmt damit die Kritik einiger User wie immer mit Humor. 
"Wollte heute mal ein wenig "frischer" aussehen und habe mir ein paar neue Wimpern gegönnt", schreibt Daniela Katzenberger mit einem Augenzwinkern zu diesem Foto auf Instagram. Das Ergebnis sehen Sie auf dem nächsten Bild ... 

26

Der schnellste Diättrick der Welt 

Doch Daniela wäre nicht Daniela, hätte sie nicht auch hier einen witzigen Trick auf Lager. Auf einem zweiten Bild, das einen deutlich schmaleren Oberschenkel zeigt, ist seine Wirkung deutlich zu erkennen. "Man quetsche seinen halben Oberschenkel in die Innenseite, fixiert dies mit einem leichten Druck der Oberschenkelinnenmuskulatur, hebt das Ganze etwas an (bis die Bauchmuskeln anfangen zu brennen [...] verlagert den Kamerawinkel noch etwas nach oben... et voilà!" 

Die Fans feiern Danielas Selbstironie

Das Ergebnis ist laut Daniela der perfekte, Instagram-taugliche Oberschenkel. Dazu setzt sie die Hashtags "Die schnellste Diät der Welt" und "Trick 17". Die Fans sind begeistert, das kleine Album kann mittlerweile über 37 Tausend Likes verbuchen und unter den fast 1.000 Kommentaren finden sich nur Lob und Lacher. Die Welt wäre auf jeden Fall ein besserer Ort, würden alle so denken wie Daniela. Bei so viel Selbstironie und Humor kann man die Katze nur "liken". 

Posing-Ticks

Stars im Foto-Rausch

Leicht bekleidet scheint sich Kim Kardashian am wohlsten zu fühlen: Immer wieder teilt sie auf ihrem Instagram-Account Fotos, die sie halbnackt im Spiegel zeigen. Obwohl sie sich immer wieder Photoshop-Anschuldigungen anhören muss, ist auch ihre Pose besonders auffällig. Die Brust streckt sie nach vorne, das Becken ist leicht zur Seite gekippt und die Arme sind in Aktion. 
Die Beine sind mal überkreuzt, mal nebeneinander aufgestellt. Das Körperteil, das die Familie so berühmt machte, streckt der Reality-Star gekonnt nach hinten. Diese Pose lässt ihre Brüste größer und ihre Taille schmaler wirken. Durch die eng angelegten Arme zaubert sich die Dreifach-Mama eine tolle Silhouette. 
Im Hohlkreuz stehend, wirkt der Bauch von Kim besonders flach und definiert. Das Höschen zieht sich die 37-Jährige weit über die Hüften, sodass ihre Beine länger und ihre Taille schmaler wirkt. 
Fakt ist: Die Frau von Rapper Kanye West weiß genau, wie sie zu Posen hat, um sich bestmöglich in Szene zu setzen. Ob bei den tollen Kurven von Kim Kardashian außer guten Posing-Ticks auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen, ist ein anderes Thema. 

70

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche