Daniela Katzenberger, 29, machte über die Jahre immer wieder mit skurrilen Make-up Looks auf sich aufmerksam. Besonders während ihrer Zeit bei "Goodbye Deutschland" wurde sie schnell durch ihre tätowierten Augenbrauen bekannt. Und nicht nur die, auch die wasserstoffblonden Haare, langen Fingernägel und viel Lipgloss machten sie zur "Katze", die es so kein zweites Mal gibt.
Ihr britisches Double
Doch nun machten britische Medien auf eine Frau aufmerksam, die der (alten) Daniela Katzenberger tatsächlich recht ähnlich sieht.
Der englische TV-Sender "Channel 5" nahm mit "Katzen-Double" Jade ein Umstyling mit Fashion- und Beauty-Experten vor. Und das hatte es in sich: Die Profis mussten sich hierbei durch mehrere Schichten Make-up kämpfen, um Jade aus Bristol, überhaupt als Jade wahrnehmen zu können.
Ihr Look
Mit wasserstoffblonden Haaren, misslungenen Augenbrauen, Creolen und Selbstbräuner scheint das Double perfekt. So trägt die Blondine ganze zwei Mal täglich Selbstbräuner auf und verlässt das Haus nicht mehr ungeschminkt. Bereits als Jugendliche ließ sie sich die Brüste vergrößern und zeigt, wie auch die "Katze", viel Dekolleté. "Ohne das alles fühle ich mich schrecklich. Da würde ich nicht einmal zum Kiosk gehen um die Ecke", erklärt Jade. "Barbie ist die perfekte Puppe und ich versuche alles, um wie sie auszusehen." Auch obwohl sie oft Kritik einstecken muss, hielt sie an ihrem Look fest - bis jetzt.
Das Umstyling
Nun wagten sich Haarstylist Daniel K. Palmer und Visagistin Melissa Sophia an das Umstyling heran und zeigten, dass - vor allem bei Make-up - weniger mehr ist.
Mit ihrem natürlichem Aussehen wird die Britin seit ihrem Umstyling viel ernster genommen und hat eine klare Erkenntnis getroffen: "Ich fühl mich wie ein Idiot, wenn ich mir die alten Bilder anschaue." Mittlerweile hat sie aus ihrem Beauty-Pannen gelernt und möchte natürlich bleiben. Genau wie Daniela Katzenberger, die sich zuletzt auch sehr viel natürlicher (als noch in der Vergangenheit) zeigt.