Daniela Katzenberger: Ihr Double macht ihr ihren Look streitig

Daniela Katzenberger machte mit ihren schrägen Beautylooks immer wieder auf sich aufmerksam. Unverkennbar waren die wasserstoffblonden Haare, zu viel Selbstbräuner und ein großes Dekolleté. Nun macht ihr jedoch eine Britin den Look streitig und könnte glatt als ihr Double durchgehen

Daniela Katzenberger, 29, machte über die Jahre immer wieder mit skurrilen Make-up Looks auf sich aufmerksam. Besonders während ihrer Zeit bei "Goodbye Deutschland" wurde sie schnell durch ihre tätowierten Augenbrauen bekannt. Und nicht nur die, auch die wasserstoffblonden Haare, langen Fingernägel und viel Lipgloss machten sie zur "Katze", die es so kein zweites Mal gibt.

Ihr britisches Double

Doch nun machten britische Medien auf eine Frau aufmerksam, die der (alten) Daniela Katzenberger tatsächlich recht ähnlich sieht.

Sonnenschutz

Darum sollten Sie die Sonnencreme vom Vorjahr nicht verwenden

Sonnenschutz: Darum sollten Sie die Sonnencreme vom Vorjahr nicht verwenden
Tatsächlich verlieren Sonnencremes, die bereits geöffnet sind, nach einem Jahr ihre Wirkung, da ein chemischer Prozess vonstatten geht. Dadurch verlieren die Moleküle ihre schützende Wirkung. Noch mehr Gründe, warum Sie keine abgelaufene Sonnencreme nutzen sollten, sehen Sie im Video.
©Gala

Die Britin Jade aus Bristol und Daniela Katzenberger im Vergleich

Der englische TV-Sender "Channel 5" nahm mit "Katzen-Double" Jade ein Umstyling mit Fashion- und Beauty-Experten vor. Und das hatte es in sich: Die Profis mussten sich hierbei durch mehrere Schichten Make-up kämpfen, um Jade aus Bristol, überhaupt als Jade wahrnehmen zu können.

Ihr Look

Mit wasserstoffblonden Haaren, misslungenen Augenbrauen, Creolen und Selbstbräuner scheint das Double perfekt. So trägt die Blondine ganze zwei Mal täglich Selbstbräuner auf und verlässt das Haus nicht mehr ungeschminkt. Bereits als Jugendliche ließ sie sich die Brüste vergrößern und zeigt, wie auch die "Katze", viel Dekolleté. "Ohne das alles fühle ich mich schrecklich. Da würde ich nicht einmal zum Kiosk gehen um die Ecke", erklärt Jade. "Barbie ist die perfekte Puppe und ich versuche alles, um wie sie auszusehen." Auch obwohl sie oft Kritik einstecken muss, hielt sie an ihrem Look fest - bis jetzt.

Das Umstyling

Nun wagten sich Haarstylist Daniel K. Palmer und Visagistin Melissa Sophia an das Umstyling heran und zeigten, dass - vor allem bei Make-up - weniger mehr ist.

Mit ihrem natürlichem Aussehen wird die Britin seit ihrem Umstyling viel ernster genommen und hat eine klare Erkenntnis getroffen: "Ich fühl mich wie ein Idiot, wenn ich mir die alten Bilder anschaue." Mittlerweile hat sie aus ihrem Beauty-Pannen gelernt und möchte natürlich bleiben. Genau wie Daniela Katzenberger, die sich zuletzt auch sehr viel natürlicher (als noch in der Vergangenheit) zeigt.

Daniela Katzenberger

Die Haare sind braun!

Daniela Katzenberger: Überraschung! Die Haare sind braun
Themen

Erfahren Sie mehr: