Daniel Küblböck: Ich passe in keine Schublade

Musiker Daniel Küblböck erklärte, dass er "viele Gesichter" hat und sich deshalb auch in keine Schublade stecken lassen möchte

Daniel Küblböck, 29, möchte mit seiner neuen Single eine weitere Facette von sich zeigen.

Der Musiker ("You Drive Me Crazy"), der 2003 durch die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde und dabei den dritten Platz belegte, bringt morgen seine Disco-Pop-Nummer "Angel" auf den Markt. Ganz neue Töne von dem in Bayern geborenen Popsänger, der vor Kurzem auch als geschniegelter Geschäftsmann von sich reden machte. "Es gibt viele Gesichter von mir, denn ich möchte mich in keine Schublade festlegen lassen. Vom Sänger bis zum seriösen Geschäftsmann, der mit Solaranlagen sein Geld verdient - alles ist ein Teil von mir", erklärte der heutige Wahl-Berliner gegenüber "klatsch-tratsch.de". Den ersten Teil lebt er nun mit seiner neuen Single "Angel" voll und ganz aus. Bewusst möchte er mit seiner Musik begeistern und verschreibt sich auch nicht dem Entertainment-Hamsterrad. "Ich denke mir, man kommt im Showbusiness ganz schnell in einen Teufelskreis. Unter dem Motto "Sehen und gesehen werden". Mir macht es nichts aus, wenn ich einmal nicht gesehen werde. Ob auf dem roten Teppich oder sonstwo. Mein Ziel ist es, eher qualitative Produkte abzuliefern und damit mir meine Anerkennung zu erarbeiten."

"Love Island"-Kandidatin Julia

Sie erfüllt sich den Traum einer neuen Nase

"Love Island"-Kandidatin Jules
In der zweiten Staffel der Dating-Show "Love Island" suchte Kandidatin Julia die große Liebe. Obwohl die 23-Jährige ihren Traumprinzen im TV nicht gefunden hat, erfüllt sie sich jetzt einen anderen Traum selbst: Sie lässt sich die Nase operieren. GALA begleitet sie nach Berlin, wo Dr. Mathias Kremer-Thum von Medical One Berlin sie operiert. Was sie dazu bewegt hat, welche Ängste sie hatte und wie die Operation ablief, erfahren Sie im Video.
©Gala

Doch nicht nur seine Musik hat sich verändert, auch ist der ehemalige Spaßvogel äußerlich kaum wieder zu erkennen und postet Oben-Ohne-Selfies auf Facebook, auf denen er stolz seine Muskeln präsentiert. Natürlich teilte er auch seinen neuen Videoclip zur Single "Angel" mit seinen Anhängern, die sich größtenteils wahnsinnig darüber freuten. "Song und Video sind richtig geil. Du hast mich damit sehr glücklich gemacht", schrieb etwa Userin Ki Ra. Der Aussage konnte sich Mandy nur anschließen und schwärmte: "Weiß gar nicht, wie oft ich das Video jetzt schon angeklickt habe. Den Song finde ich einfach richtig richtig klasse. Freu mich schon ihn Freitag endlich downloaden zu können […] Bin auch schon sehr gespannt auf das Album. Das ist jedenfalls schon ein super Vorgeschmack darauf."

Die Single "Angel" ist für Mandy und Co. ab dem 26. September 2014 als Internet-Download erhältlich, Anfang 2015 bringt Daniel Küblböck dann sein Album "Jesus Is My Lover" auf den Markt.

Themen

Erfahren Sie mehr: