Coco Rocha: Mut zum extremen Schnitt

Coco Rocha war bislang ein Topmodel mit langer Mähne: Begeistert zeigt sie jetzt ihren coolen Kurzhaarschnitt

Topmodel Coco Rocha ist bekannt für ihre rotbraunen, langen Haare und ihren besonderen Gesichtsausdruck. Nun war sie bereit, sich von der Mähne zu trennen. In der Werbung wurden ihre Haare mal als feuerrote Glamourlocken dargestellt, mal im Sleek-Look gestylt, doch die Länge gehörte zu ihr. Vielleicht ließ sie sich durch den Bob-Schnitt ihrer Model-Kollegin Karlie Kloss inspirieren, der weltweit sehr viel Beachtung fand.

Friseur James Conran darf die perfekte Abteilung des Model-Haars übernehmen und der Meister Anh Co Tran hat schon den Pixie-Cut vor Augen.

Haistylist Anh Co Tran, der schon Ginnifer Goodwin, Vera Wang und Joshua Jackson die Haare machte, durfte das Haar drastisch kürzen: "Der erste Schnitt ist der heftigste," kommentierte Coco Rocha die Aktion beim Friseur, von der sie im Rahmen einer Kooperation mit dem "Allure"-Magazin stetig neue Bilder postete. Auch ein Instagram-Video fängt die Atmosphäre beim Friseurbesuch ein . Jeder Schritt wurde festgehalten, die abgeschnittenen Zöpfchen nach der Abteilung des Haares, sowie ihre lustigen, aber auch angstvollen Gesichtsausdrücke.

Victoria Beckham

SO haben wir sie noch nie gesehen

Victoria Beckham: SO haben wir sie noch nie gesehen
Wie sieht Victoria Beckham eigentlich direkt nach dem Aufstehen aus? Dank David Beckham wissen wir das jetzt.
©Gala

Star-Figaro Anh Co Tran ist konzentriert bei der Arbeit und alles wird für die Zeitschrift "Allure" dokumentiert. Nur Coco schneidet wieder Grimassen.

Stars + Frisuren

Stars mit neuem Schnitt

Inzwischen trägt der dänische Thronfolger das Haar insgesamt länger, und durch die kleine Tolle in der Stirn erinnert er ein wenig an John F. Kennedy.
Coco Rocha: Mittellang und mit Seitenscheitel trug First Lady Michelle Obama ihre Haare während der ersten Amtszeit ihren Mannes.
Coco Rocha: Rechtzeitig zur zweiten Amtszeit von Barack Obama hat sie sich mit Pony und geglätteten Spitzen einer frisurlichen Verjüngungskur unterzogen.
Den Korkenzieher-Locken ist Catherine treu geblieben, jedoch trägt die Herzogin ihr Haar jetzt gestuft.

165

Der Haarschnitt ist ein ähnlicher Pixie-Cut, wie ihn die ausdrucksstarke Schauspielerin Tilda Swinton seit Jahren trägt: Ein raspelkurzer Haarschnitt, bei dem aber das Deckhaar in Bob-Länge gelassen wird und so Spielraum für unterschiedliste Styling-Ideen bleibt. Haistylist Anh Co Tran spielte noch mit den Möglichkeiten, ob mit Seitenscheitel, mit Tolle, wild und zerzaust ohne Scheitel oder glatt zurückgelegt - der Schnitt lässt es offen.

Via Twitter bedankt sich Supermodel Coco Rocha bei "Anh Co Tran Hair" für den coolsten Haarschnitt ihres Lebens.

Vor einigen Tagen hat sich bereits die Sängerin Beyoncé sich von ihren Haaren und Extensions getrennt und ebenfalls noch im Salon ein Bild mit dem raspeligen Kurzhaarschnitt von sich getwittert. Model-Schönheit Coco Rocha hatte schon seit Monaten darüber nachgedacht, was sie mit ihren Haaren machen könnte, die vom ständigen Färben und Stylen für Shootings doch arg gelitten hatten. So hatte sie sich berühmte Kurzhaarschnitte angeschaut, um sich dann für einen längeren Pixie-Style zu entscheiden. "Die Vielseitigkeit muss ich noch für meinen Job behalten, " erklärte sie bei der Friseur-Aktion. "Ich möchte noch in der Lage sein, damit zu spielen und es unterschiedlich zu stylen." Am Ende der Session lachte das gespannte Supermodel von einem Ohr zum anderen über ihre Veränderung: "Ich flippe aus, aber in einer sehr, sehr tollen Art und Weise!"

Star-Frisuren

Short Cut: Die schönsten Kurzhaarfrisuren der Stars

Ganz anderer Look: Wir mussten zweimal hinschauen als wir uns durch das Instagram-Profil von Jennifer Lange, der glücklichen Siegerin der diesjährigen "Der Bachelor"-Staffel, klickten. Tatsächlich hatte Jenny noch im Januar 2018 raspelkurze Haare und einen Pony. Auch heute trägt sie eine Kurzhaarfrisur, jedoch nicht vergleichbar mit ihrem früheren Look. Ob Bachelor Andrej Mangold sich auch mit diesem Look in Jenny verliebt hätte? 
Birgit Schrowange wird immer mutiger was ihre Frisur angeht. Seit einiger Zeit trägt sie ihr Haar bereits naturgrau, nun hat sie noch einmal einen ordentlichen Cut gemacht und ihre Kurzhaarfrisur noch ein wenig kürzer schneiden lassen. Ihr Pixie-Cut wirkt jung und frech und die Moderatorin scheint sich mit diesem Look sehr wohl zu fühlen. 
Die kurzen Haare sind ein Markenzeichen der spanischen Schauspielerin Paz Vega. Als lockige Wuschelkopf-Variante getragen finden wir ihren Short-Cut-Style aber noch ein wenig toller als sonst auch schon.
Gerade eines von Hollywoods größten Sexsymbolen, Scarlett Johansson, lässt sich die Haarlänge nicht diktieren und trägt ihren Kurzhaarschnitt in immer neuen Farben und Styling-Varianten.

70

Themen

Erfahren Sie mehr: